Selbstüberschätzt und unfair

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Sensei
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2003, 22:05
Kontaktdaten:

Selbstüberschätzt und unfair

Beitrag von Sensei »

Am Pfingstwochenende fand in Alfhausen der Alf-Wanderpokal statt. Ein Turnier mit 3 Mannschaftsergebnissen.
Dieses Turnier ist nür für eingeladene Vereine aus dem LK Osnabrück. Beim durchstöbern der Teilgenommenen Vereine stellte ich heraus, dass der Verein Blau-Weiss Hollage Abt. Judo eindeutig an größen Wahn in ihrem bereicht leiden. Was nichts mit Pressefreiheit zu tun hat, sondern als schlechte Verliere da stehen läst.
Die anderen 10 Vereine waren nicht schlechter.
Wer hat den ersten Platz bei den Jungen belegt, oder bei den Mädchen? Nicht die Hollager Kinder!!!
Wer gewann den Wanderpokal? Nicht die Hollager Kämpfer!!!
Wer 110 Aktive Kinder hat und nur 21 meldet, ist selber Schuld, wenn er fast mit leeren Händen nach Haus fährt!!!
Die Leistung der anderen Vereine indirekt schlecht zu machen ist deren Kämpfern gegenüber unfair.
Und wer sich nicht mit allen messen kann, ist auch nicht die Nummer 1.
Des weiteren sollten alle in Hollage wieder mit den Füßen auf den Boden der tatsachen kommen! In sinne der fairnes, werdet wieder normal!!!
Gruß Sensei
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: Selbstüberschätzt und unfair

Beitrag von bushi7 »

Sensei hat geschrieben:Am Pfingstwochenende fand in Alfhausen der Alf-Wanderpokal statt. Ein Turnier mit 3 Mannschaftsergebnissen.
Dieses Turnier ist nür für eingeladene Vereine aus dem LK Osnabrück. Beim durchstöbern der Teilgenommenen Vereine stellte ich heraus, dass der Verein Blau-Weiss Hollage Abt. Judo eindeutig an größen Wahn in ihrem bereicht leiden. Was nichts mit Pressefreiheit zu tun hat, sondern als schlechte Verliere da stehen läst.
Die anderen 10 Vereine waren nicht schlechter.
In sinne der fairnes, werdet wieder normal!!!
Gruß Sensei
Wäre nicht schlecht, den entsprechenden Bericht mit den Ergebnissen einzustellen. So kann sich niemand ein Urteil bilden. :eusa_think
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Sensei
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2003, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sensei »

Hallo bushi7,

unten steht der link.
Bin auf deine aussage gespant.

Gruß Sensei

http://www.blauweisshollage.com/content ... =0&id=1784
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Was will uns "Sensei" mit seinem doch recht mühevoll
zu lesendem "Aufsatz" eigentlich sagen?

Habe mir den Verweis angeschaut, nun ja, ist halt das übliche Eigenlob,
aber doch nichts, worüber man sich wirklich aufregen muß...

Was mich wirklich interessieren würde: Sensei,
hast Du Dich mit Deiner Kritik schon an den betreffenden Verein gewandt?
Wenn nicht, sehe ich eigentlich keinen Grund,
hier sich drüber aufzuregen...

Außerdem fehlt der von Bushi "angeforderte" Ergebnisspiegel
mit den Turnierergebnissen.... :eusa_naughty
Zuletzt geändert von Fritz am 01.06.2004, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
gesi

Beitrag von gesi »

Hallo Sensei,

ich war auch auf diesem Turnier mit meinem Verein und habe mir auch den Bericht gerade durchgelesen und muß sagen, dass was die Hollager geschrieben haben eine riesen sauerei ist.

Die Pokale gibt es a: für die Jungen und Mädchen, wobei die Punkte durch die Starter geteilt werden und der Punktedurchschnitt den geschlechte Sieger bringt. Der Wanderpokal geht an den Verein mit den meisten Punkten. Aber der Sieger bei den Geschlechtern war nicht der Sieger vom Wanderpokal.

Da Hollager bei den Jungen nur 2. wurde und bei den Mädchen nicht unter den besten dreien zu finden war, und in der Gesamtwertung auch nur zweiter wurden ist die Nummer 1 im LK Os nicht der BW Hollage.

Gruß gesi
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Klappern gehört zum Handwerk. Wer regt sich schon über die ewige Waschmittelreklame auf, deren Versprechungen ja auch nicht gehalten werden.

Sich als Nummer 1 zu bezeichnen und eben "nur" zweiter zu sein ist natürlich ein etwas überzogenes Eigenlob. Wer mag, kann ja einen entsprechenden Leserbrief an die Zeitung schreiben. Ansonsten kann man jederzeit eine Gegendarstellung an eine Zeitung schicken, diese ist dann verpflichtet auch zu drucken. Das führt dann zu unangenehme Nachfragen bei denjenigem, der den Artikel geschrieben hat. Daher sollte man sich schon an die Wahrheit und Klarheit halten. Man kann auch mit nur wenigen Leuten einen solchen Pokal gewinnen, wenn man viele erste Plätze stellt. Nicht die Masse macht das Ergebnis, sondern die Klasse.

Ansonsten fordert Eure Kontrahenten doch zu einem echten Mannschaftsvergleichskampf heraus, dann wird sich zeigen, wer die Nr. 1 in Eurem Gäu ist. Im Judo wird ein Kampf auf der Matte entschieden und dort eben nicht mit dem Mundwerk.

Also, cool bleiben, oder :boxing
Zuletzt geändert von bushi7 am 20.07.2004, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Fritz hat geschrieben:Was mich wirklich interessieren würde: Sensei,
hast Du Dich mit Deiner Kritik schon an den betreffenden Verein gewandt?

Außerdem fehlt der von Bushi "angeforderte" Ergebnisspiegel
mit den Turnierergebnissen.... :eusa_naughty
Bekommen wir von Sensei noch die Infos? Hat sich die Lage wieder beruhigt?
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also jetzt will ich mich mal zu wort melhden!
ICh Affromann als alter Hollager !

Auf dem tunier sind sehr viel hollager judokas gestartet für die es das erst tunier überhaupt war, deshalb finde ich es nicht das man hier über sich das mundwerk zerreist also last das mal lieber unsere sache sein. :angry4

Achja wenn wir einen mannschafts vergleich machen und wie unsere guten kämpfer antretten lassen würden wir bestimmt nicht sehr schlacht abschneiden !!!!! 8)


Gruss Affromann
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Also, von den nicht betroffenen zerreist sich hier niemand das Mundwerk und mit dem Thema angefangen hat von denen auch niemand. Daher wichtig ---> Ball flachhalten und locker bleiben. ;)
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Affromann hat geschrieben:Auf dem tunier sind sehr viel hollager judokas gestartet für die es das erst tunier überhaupt war, deshalb finde ich es nicht das man hier über sich das mundwerk zerreist also last das mal lieber unsere sache sein. :angry4



Gruss Affromann
Hallo Affromann,

schön das Du Dich zu dem Artikel hier meldest, schöner und der Angelegenheit sicher auch dienlicher, wäre eine sachliche Stellungnahme. Wer sich mit einem Presseartikel an die Öffentlichkeit wendet, will doch damit erreichen, dass sich die Öffentlichkeit auch damit beschäftigt. Somit muss man auch damit rechnen, dass ein solcher Artikel eben nicht nur auf positive Resonanz trifft, sondern sollte man auch mit einer entsprechenden negativen Kritik umgehen können.

So wie es eben die Pressefreiheit gibt, gibt es eben auch das Recht auf freie Meinungsäusserung. Sachliche Information wäre der Angelegenheit bestimmt dienlicher als der Versuch, anderen den Mund, bzw. die Tastatur zu verbieten.

Wie auch schon Sensei gesagt, ein Kampf wird auf der Matte entschieden und nicht mit dem Mund.

Was jedoch noch ausser den Beteiligten niemand weiss, das ist der Medaillenspiegel. Wie sieht denn der nun aus?
Zuletzt geändert von bushi7 am 19.07.2004, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also das sind weise Worte bushi7 ich werde sie mir mal zu herzen nehmen!! :P
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Affromann hat geschrieben:Also das sind weise Worte bushi7 ich werde sie mir mal zu herzen nehmen!! :P
Die Botschaft hör´ich wohl, allein mir fehlt der Glaube, oder hast Du Deinen Smili unbewusst gewählt?

:eusa_think :(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier habe ich einen Artikel gefunden: vermtl. vom Verein vom Sensei

Judokas erfolgreich in Alfhausen

von Siegfried Gertel | 05.06.2004 | 19:53:41 Uhr | 0 Kommentare



Mit der guten Teilnehmerzahl von 37 Kämpfern erreichte die Judoka der Spvg. Fürstenau 35 Punkte Vorsprung vor dem zweiten aus Hollage. Mit 17 Nachwuchskämpfern und 20 Fortgeschrittenen war dieses eine gute Mischung. Mit dabei waren dieses mal 10 weibliche Kämpfer, die in ihrer Wertungsgruppe den 3. Platz belegten mit der Durchschnittspunktzahl von Punkten 3,7 (37 Pkt.). Bei den Jungen mit einem Durchschnitt von 1,77 (48 Pkt.) sprang auch der dritte Platz heraus.

Die Durchschnittspunktzahl errechnet sich aus der gesamten Punktzahl geteilt durch die Teilnehmer. In der Gesamtwertung wurden die Punkte addiert und mit 85 Punkten sind wir nun alleiniger Rekordsieger vom Alf- Wanderpokal. Mit 11 x Platz 1., 9 x Platz 2. und 3 x Platz 3. war in der Gesamtwertung für die anderen nichts zu holen. Für die 1. Plätze zeigten sich verantwortlich Stefanie, Johannes und Christoph Brüwer, Michaela Sündram, Julia Friemerding, Isabell und Doreen Maurer, Christine Freye, Simon Hennekes, Matthias Thy und Christopher Zielke. Die 2. Plätze erkämpften Max Arcypowski, Nils Hustede, Luca König, Mareike Freie, Nils Meyer, Jannis Stöckel, Thomas Getke, Roman Sorour und Anna Freye. Mit dem 3. Platz beendeten Niclas Esch, Arthur Graf und Stefanie Sündram das Turnier. Weitere 14 Judoka belegten die Plätze 4-7: Mariel McLaughlin, Hannes Wübbel, Nils Gillert, Mario Stegmann, Jan Gertel, Jamal Alberding, Matthias Stebner, Patrick Dasmann, Jörn Plagge, Hari Maheshwaran, Paul Flerlage, Markus Ristov, Jost Goldschmidt und Kevin Hakal. Die Spvg. Fürstenau wurde von der Gruppen aus dem Anntonius Stift Thuine unterstützt, die mit ihren Trainer Meyer-Landgraf bis nach Alfhausen fuhren.


Dieser Verein hat den Pokal jetzt wohl zum 3. mal in Folge gewonnen. Das ist für mich schon eher ein Indiz für die kontinuierliche gute Qualität in der Jugendwettkampfarbeit.


Hier ein Artikel von Hollage aus dem Vorjahr:


2. Platz für die Hollager Judoabteilung beim Alfturnier
Auch in diesem Jahr kämpften wieder gut 200 Judoka, im Alter von 6-13 Jahren, aus 10 Vereinen des Landkreises Osnabrück beim Alfturnier in Alfhausen. Unter ihnen tummelten sich 22 Hollager. Mit einer grandiosen Leistung sicherten sich unsere Mädchen in der Gesamtwertung den 1.Platz! Doch auch die Jungen konnten mit überzeugenden Leistungen glänzen und wurden 3.! In der Gesamtwertung kam es wieder zum Zweikampf zwischen Hollage und Fürstenau, wie es in den letzten Jahren schon zur Gewohnheit geworden ist. Leider hatten wir dieses Mal das Nachsehen und wurden insgesamt 2.! Doch auch mit diesem Ergebnis können wir gut leben und man sieht sich ja im nächsten Jahr wieder! Bleibt noch zu erwähnen, dass an diesem Tag wirklich alle Hollager super Leistungen abriefen, auch wenn es am Ende vielleicht nicht ganz für eine vordere Platzierung gereicht hat.

Soviel zur Nummer 1. (Die angekündigte Revanche hat nicht ganz geklappt, das sollte man dann als faire Verlierer halt neidlos anerkennen)

Meine ganz persönlich Meinung hierzu:

Der Hollager Verein hat durchaus gute Ergebnisse vorzuweisen und macht bestimmt auch eine gute Jugendarbeit im Wettkampfbetrieb. Diese Erfolge seien dem Verein durchaus auch gegönnt. Leider ist das Anspruchsdenken des Vereins aber etwas höher als die tatsächlichen Leistungen der Judoka. Bedauerlich ist daher, dass man dann mittels nicht gerader fairer Methoden andere Vereine kleiner darzustellen versucht, um selbst größer zu erscheinen. Das ist leider kein Zeichen von Größe sondern von Schwäche. Etwas mehr Fingerspitzengefühl, vor allem aber Ehrlichkeit in der Pressearbeit würden das Erscheinungsbild des Vereins wesentlich positiver erscheinen lassen. Die Judoka von Hollage sind gut und haben so etwas bestimmt auch nicht nötig.
.
Zuletzt geändert von bushi7 am 27.07.2004, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
gesi

Beitrag von gesi »

hallo bushi7,

das hast du super geschrieben. Ein toller Bericht.
Gruß gesi

ps: das ist ernst gemeint :occasion14
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

gesi hat geschrieben:hallo bushi7,

das hast du super geschrieben. Ein toller Bericht.
Gruß gesi

ps: das ist ernst gemeint :occasion14
Vielen Dank, ich glaube ich habe hier auch wirklich Neutralität gewahrt, denn sicherlich machen beide Vereine bestimmt eine gute Jugendarbeit.

Da Du das Forum anscheinend interessiert verfolgst, warum gibst Du Deinen "Gaststatus" nicht auf und meldest Dich als Nutzer an? Kostet nix mehr ..... :)
Zuletzt geändert von bushi7 am 27.07.2004, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

naja an einigen stellen ist es noch etwas naja ada im große und ganzen ganz okaj!!!!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Affromann hat geschrieben:naja an einigen stellen ist es noch etwas naja ada im große und ganzen ganz okaj!!!!
.....und funktionierende Tastaturen gibt es manchmal gebraucht ganz günstig im eBay. :|
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich hab auch noch ne alte dich loswerden will! :D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

häääää warum eine neue Tastatur??
Zuletzt geändert von Affromann am 27.07.2004, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

ctjones hat geschrieben:Ich hab auch noch ne alte dich loswerden will! :D
Na vielleicht kommt Ihr dann ja miteinander ins Geschäft. :dancing

Bei Affromann muss noch das notwendige Bedürfnis geweckt werden, aber das ist bei der Leserschaft um so mehr vorhanden. :eusa_silenced

Aber darüber reden wir jetzt nicht. :wink:
Zuletzt geändert von bushi7 am 06.10.2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Antworten