Ergebnisse aus Athen

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Bronze für Annett Böhm!!! :eusa_clap :eusa_dance :welle

Das Halbfinale gegen Edith Bosch (NED) hat sie zwar (zugegebenermaßen verdient) verloren, aber im Kampf um Platz 3 konnte sie sich dann nach nur wenigen Sekunden mit einer Beingreif-Technik die Bronzemedaille sichern!!!

Glückwunsch!!!

Ein großer Erfolg für die deutschen Judo-Damen und für das deutsche Judo insgesamt!!!
Judo - just for fun!
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Bestrafungen????

Beitrag von der_Uke »

Kann mir mal jemand helfen?
Ich habe eben auf athens2004.com wieder ein Match gesehen, das mit 01004 / 10103 (P29) 4:52 beendet wurde (SABINO Mario - ZEEVI Ariel).

Wenn das stimmen sollte, was ich weiter oben geschrieben habe:
P29 ist also die Bestrafung mit der Nummer 29 (1-23 gibt Shido, 24-34 führen zum Hansoku-Make)

Code: Alles auswählen

(29) To make unnecessary calls, remarks or gestures derogatory to the opponent or Referee during the contest.
dann würde das ja normalerweise eine Disqualifikation des Kämpfers für das Match UND das Turnier bedeuten, oder?

Warum durfte dann gestern Marc Huizinga weiterkämpfen? Er hatte in der zweiten Runde ebenfalls "P29" bekommen. :dontknow

Meistens stand bei dieser Bestrafung eine Kampfzeit von 5 Minuten. Wurden die Kämpfer dann nachträglich noch disqualifiziert?? :dontknow

Und was um Himmels Willen haben die Kämpfer gemacht, dass sie ständig mit "P29" verlieren?? (ich hab leider keine TV-Bilder gesehen, aber es wurden mehrere Kämpfe so beendet) :dontknow
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Bodo

Re: Bestrafungen????

Beitrag von Bodo »

der_Uke hat geschrieben:Kann mir mal jemand helfen?
Ich habe eben auf athens2004.com wieder ein Match gesehen, das mit 01004 / 10103 (P29) 4:52 beendet wurde (SABINO Mario - ZEEVI Ariel).

Wenn das stimmen sollte, was ich weiter oben geschrieben habe:
P29 ist also die Bestrafung mit der Nummer 29 (1-23 gibt Shido, 24-34 führen zum Hansoku-Make)

Code: Alles auswählen

(29) To make unnecessary calls, remarks or gestures derogatory to the opponent or Referee during the contest.
dann würde das ja normalerweise eine Disqualifikation des Kämpfers für das Match UND das Turnier bedeuten, oder?

Warum durfte dann gestern Marc Huizinga weiterkämpfen? Er hatte in der zweiten Runde ebenfalls "P29" bekommen. :dontknow

Meistens stand bei dieser Bestrafung eine Kampfzeit von 5 Minuten. Wurden die Kämpfer dann nachträglich noch disqualifiziert?? :dontknow

Und was um Himmels Willen haben die Kämpfer gemacht, dass sie ständig mit "P29" verlieren?? (ich hab leider keine TV-Bilder gesehen, aber es wurden mehrere Kämpfe so beendet) :dontknow
Das verstehe ich auch nicht. Ich habe eine Bestrafung bislang erst einmal auf einer Bezirksmeisterschaft gesehen. Auf einer Weltmeisterschaft (bei zweien war ich als Zuschauer dabei) habe ich sowas noch nie gesehen. Daher wundert es mich auch, dass jetzt so viele Kämpfe dadurch entschieden werden.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Bronze für Michael Jurack!

Was mich aber am meisten gewundert hat: Was war mit Kosei Inoue los? Hat jemand Kämpfe von ihm gesehen?
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

Schlechte Nachrichten:
nachdem sich Sandra Köppen im Schwergewicht zu Beginn gut durchsetzen konnte, war sie im Achtelfinale zu passiv und ist deswegen aus dem Turnier geflogen. Da ihre Gegnerin später ebenfalls verloren hat, konnte sie nicht mal in die Trostrunde einziehen.

Andreas Tölzer hatte es mit Keji Suzuki zu tun. Ein sehr schwerer Brocken :wink: in doppelter Hinsicht. Er kämpft sich nun durch die Trostrunde und trifft auf den Griechen Charalampos PAPAIOANNOU.
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Bodo

Beitrag von Bodo »

der_Uke hat geschrieben:Andreas Tölzer hatte es mit Keji Suzuki zu tun. Ein sehr schwerer Brocken :wink: in doppelter Hinsicht.
Na, das stimmt aber nicht ganz. Keiji Suzuki kämpft eigentlich im Halbschwergewicht. (In Hamburg hat er dieses Jahr diese Klasse gewonnen.) Nur hat er da in Japan Kosei Inoue vor sich, daher kämpft er im Schwergewicht. (Auch wenn er dieses Jahr Inoue bei den Alljapanischen Meisterschaften geschlagen hat.) Andreas Tölzer ist, schätze ich, 25 bis 30 kg schwerer als Suzuki.
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

Nochmal was zu den Bestrafungen. Die ominöse P29 scheint doch kein Hansokumake zu sein. Sandra Köppen hat damit verloren und im Ticker stand, dass sie wegen Passivität bestraft wurde. Dann macht das Ganze wieder Sinn und es ist klar, warum die Kämpfer so oft eine P29 bekommen haben.
Woher das Kürzel dann allerdings stammt ist mir immer noch nicht klar. Das mit den IJF-Paragraphen fand ich da noch plausibel, aber nun...
Vielleicht haben sich die Griechen ihre eigenen Kürzel für Olympia ausgedacht :wink:

P.S. Andreas Tölzer steht im Trostrunden-Finale gegen Dennis van der Geest - DAS ist wirklich ein schwerer Brocken :wink: Wünschen wir ihm viel Glück!!
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Bodo

Beitrag von Bodo »

der_Uke hat geschrieben:P.S. Andreas Tölzer steht im Trostrunden-Finale gegen Dennis van der Geest - DAS ist wirklich ein schwerer Brocken :wink: Wünschen wir ihm viel Glück!!
Habe ich gewünscht, hat aber nix genützt: Nur sechs Sekunden hat der Kampf gedauert (laut Athen-Newsticker, ich hab' leider keinen Fernseher bei der Arbeit).
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Ich möchte mal allen atleten aus deutschland gratulieren!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Und ich schliesse mich an! :D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Dem kann ich mich nur anschließen! Auch wenn ich kaum Olypia gucken konnte!
Aber alles was ich gesehen hatte, war Super und mit diesem Leistungen, hat ja nun niemand gerechnet!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also ich glaube es gibt nicht mehr viele medalien für deutschland!!!!!!!! :crybaby
odyssey

Beitrag von odyssey »

Naja mal schaun wie der Gesamt-Medaillenspiegel am Ende aussieht. Ich bin mal optimistisch und rechne mit Platz 4 :wink:
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also ich hoffe das wir unter den TOP 5 sind!!!!!!
Antworten