25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von Fritz »

Ok, irgendwie hat Tom es vergessen zu posten, da hole ich es mal nach:
tom herold hat geschrieben:Hier die aktuelle Ausschreibung:

25. Tokio-Hirano-Gedenk–Lehrgang

Datum:

25. und 26. Juni 2011

Ort:

große Sporthalle des MTV Urberach, Schömbstr. 31, Urberach

Referenten:

Frank Thiele 9. Dan
Tom Herold 7. Dan


Trainingszeiten
:

Samstag, 25. Juni, 9:30 - 19.00
Sonntag, 26. Juni, 9:30 - 13:00


Lehrgangsthemen:

1)
methodische Reihen der Gokyo-no-Waza zu folgenden Wurfprinzipien:

Uki-Goshi --> Utsuri-Goshi (Wiederholung des "kleinen seitlichen Tanden")
Uki-Goshi --> Tsuri-Komi-Goshi (Omote-Eingang)
Uki-Goshi --> Sasae-Tsuri-Komi-Ashi
Uki-Goshi --> Koshi-Guruma --> Soto-Maki-Komi

O-Soto-Gari --> O-Soto-Otoshi
O-Soto-Gari --> Tani-Otoshi / Yoko-Otoshi / Uki-Waza (daraus leiten wir dann die Wiederholungen und Weiterführungen der von mir letztens gezeigten "Abtaucher" her)
O-Soto-Gari --> Hiza-Guruma
O-Soto-Gari --> Ashi-Guruma

Wie immer sind diese methodischen Reihen eine Wiederholung und Weiterführung jener Reihen, mit denen wir uns bisher auf unseren Lehrgängen befaßt haben.
Wir werden auch ausführlich auf effektive Faßarten eingehen.


2)
Seiryoku Zen'yo Kokumin Tai Iku no Kata

Gohô Ate
Ô-Gohô-Ate
Gohô Geri

3)
Ne-Waza

Hadaka-Jime (henka-waza)
Gyaku-Juji-Jime
Kata-Juji-Jiime (henka-waza)
Ude-Garami (henka-waza)

Wie immer werden wir uns auch intensiv dem Passieren der "Guard" widmen sowie den anschließenden Kontrolltechniken ("knee on stomache", "Schienbeinriegel" und andere kleine Gemeinheiten).

Lehrgangsgebühr:

50,- Euro incl. Verpflegung

Bitte vorab überweisen

[Fritz: Kontodaten aus Datensicherheitsgründen entfernt!

Kontodaten bitte bei Frank Thiele direkt erfragen, seine Kontakt-Daten sind über des Hessische
Dankollegium (http://hdk-ev.com/) zu ermitteln ;-)
]


Bitte bei der Einzahlung unbedingt angeben: 25. THGL / Name und Foren-Nickname
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von kastow »

Fritz hat geschrieben:Kontodaten aus Datensicherheitsgründen entfernt!

Kontodaten bitte bei Frank Thiele direkt erfragen, seine Kontakt-Daten sind über des Hessische
Dankollegium (http://hdk-ev.com/) zu ermitteln ;-)
]
Vom Besuch der HDK-Seite muss ich dringend abraten. Bisher musste ich nach einem Besuch immer meinen Rechner virenreinigen.
Falls einer der Verantwotlichen des HDK hier mitliest: soweit ich das beobachten konnte, scheint eines der Bilder einen Viren-Alarm auszulösen.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von Fritz »

@kastow: Merkwürdig. Das habe ich noch nicht beobachten können, welchen Betrachter und
welchen Viren-Scanner verwendest Du?
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von kastow »

Auf einem Rechner Antivir und auf einem anderen office-scan.
Auf beiden Rechnern wurde ich von den Programmen gewarnt, nachdem ich die Bilder anschauen wollte.

@Fritz: Evtl. solltest du den Interessierten die Daten mittels PN zukommen lassen, falls sie sonst nur über die HDK-Seite zu erfahren sind - zumindest so lange, bis das HDK seine Seite geprüft hat. Du hast ja den 'Draht' zu Frank Thiele.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von Fritz »

@kastow: Nur gewarnt oder wurden Bilder tatsächlich als Viren erkannt?
Bei mir auf dem Arbeitsrechner läuft auch OfficeScan und das bleibt ruhig.

Ansonsten gibt es als Alternative ja noch
http://www.mtv-urberach.de/
--> Vorstand und dort Frank Thiele suchen.

Als Postbote möchte ich mich nur sehr ungern betätigen ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von kastow »

Der Urberacher Link ist natürlich auch eine Lösung ;)
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Josef
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2010, 05:22

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von Josef »

So, der Lehrgang ist vorbei.

Wie immer toll organisiert haben Frank Thiele und Tom Herold diesmal wieder ein reichhaltiges Judo-Buffet angerichtet: Nage Waza (Uki-goshi und darauf aufbauend die Methodischen Reihen bis hin zum Uchi-Mata, Ausflüge zu Kanuki-Gatame im Stand, Hantachi-Waza, Kuzushi, Wurfeingänge) Ne-Waza (Igel, Igel, Igel, Closed Guard, Half Guard, Befreiungen aus diversen Juji-gatame) und Atemi-Waza (auch wenn hier einige Karateka und Thaiboxer gejammert haben :alright -- macht nix, ihr gewöhnt euch auch noch an Schläge ;)) Die Körperarbeit hatte es diesmal ebenfalls in sich und die Verpflegung war dank Uschi Thiele und ihren fleißigen Helferlein gewohnt erstklassig.

Ein Seminar von dem bestimmt jeder etwas nützliches mit nach Hause genommen hat.
"Kano? Kenn' ich nicht. War der mal hier im Verein?" -- 16-jahriger DJB-Blaugurt.
"es gibt nur eine Po und zwar die vom DJB" -- danieX im KKB
mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von mifune10dan »

Hallo zusammen,
schade daß ich nicht dabei sein konnte. das hätte mich sehr interressiert :crybaby
Irgendwann klappts vielleicht.
Bis dahin
Gruß
Reinhard
Asterix
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 128
Registriert: 19.06.2011, 18:53

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von Asterix »

Da kann ich mich dem Josef nur anschließen... So macht Judo lernen richtig Freude. :D
Dankeschön an alle, die dabei waren und natürlich vor allem an die Ausrichter.
Zuletzt geändert von Asterix am 28.06.2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
HBt.

Offen nachgefragt:

Beitrag von HBt. »

:hello
mifune10dan hat geschrieben:Hallo zusammen,
schade daß ich nicht dabei sein konnte. das hätte mich sehr interressiert.
Irgendwann klappts vielleicht.
Bis dahin
Die Ate-waza des Judo interessieren dich ... im Vollkontakt; oh' schööööööööööööööööööööööööööööööön, dann lernen wir uns also beim
nächsten Treffen (in Urberach) kennen.

:bouncy Helge
mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von mifune10dan »

Hallo HBt,
Vollkontakt kommt nur zustade wenn man zu langsam ist. ;)
Gruß
Reinhard
HBt.

Wenn Du es sagst, ist das so.

Beitrag von HBt. »

mifune10dan hat geschrieben:Hallo HBt,
Vollkontakt kommt nur zustade wenn man zu langsam ist. ;)
Lass Dich überraschen, schnell kann es geschehen ...
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von tom herold »

Vollkontakt kommt nur zustade wenn man zu langsam ist.
Ich nehme an, daß das ein Scherz ist ...
;)
Ich hab in all meinen Vollkontakt-Kämpfen (und das waren nicht gerade wenige, von den ganzen Ernstfall-Kloppereien mal ganz abgesehen) nie erlebt, daß jemand meinte, man müsse nur "schnell" genug sein, um "Vollkontakt zu vermeiden".

Du wirst bei uns zahlreiche Thaiboxer, Kyokushin-Karateka, Boxer usw. treffen, die bestimmt neugierig sind, wie du deinen Standpunkt begründest.
;)
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von katana »

Also ich glaube, daß Mifune10dan mit der "Schnelligkeit" wohl etwas ironisch den
1000km-Sprint meinte :dontknow
Wenn ihr ihm weiter so Angst macht, wird er sich das mit dem Besuch wohl nochmal überlegen. ;)

KK
mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von mifune10dan »

Hallo Katana, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das einzige worin ich schnell bin ist: ich werde schnell müde!!! :D
Gruß
Reinhard
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: 25. Tokio Hirano Gedenklehrgang, 25./26. Juni 2011

Beitrag von tom herold »

@Reinhard:
Ich hab's echt nicht böse gemeint und wollte - im Wissen, daß du einen Scherz machst - einfach nur "mitflachsen".
:D
Solltest du an einem unserer LG teilnehmen wollen, bist du uns selbstverständlich willkommen.
:D
Antworten