Düsseldorf: DJB-Lehrgang mit M. Staller (24.09.2011)

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
pmhausen

Re: Düsseldorf: DJB-Lehrgang mit M. Staller (24.09.2011)

Beitrag von pmhausen »

Bandog hat geschrieben:
pmhausen hat geschrieben:Bandog sprach von "der Bewegungssystematik des Judo". Darunter verstehe ich die Art, sich zu bewegen, die Judo grundlegend von Boxen, Krav Maga, oder anderem unterscheidet. Die ganze innere Körperarbeit. Siehe die 8 Judo-Übungen von Koizumi
Nein, da liegt ein Missverständnis vor, ich denke schon, dass es im Judosport eine Bewegungssystematik gibt, so wie auch in anderen Sportarten (wie Fußball oder Tischtennis).
Genau das meinte ich doch auch. Fritz dagegen verwies auf das Begleitskript zur Dan-PO und die darin befindliche Auflistung der Wurfprinzipien. Ich denke, wir beide sind uns einig.

Gruß,
Patrick
Antworten