Olympisches Judo-Turnier

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Dolly
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2009, 18:10
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Olympisches Judo-Turnier

Beitrag von Dolly » 31.07.2012, 11:08

Da das Turnier ja zu Arbeitszeiten diemal stattfindet kann ich die Kämpfe leider nicht verfolgen.
Die Zwischenergebnisse des Turniers bleiben mir natürlich nicht verborgen.

Dass der DJB kein Kandidat ist die meisten Medaillen im Turnier zu gewinnen war mir schon irgendwie klar, aber das inklusive dem Frauenkampf heute Vormittag bislang erst ein einziger Kampf siegreich gestaltet werden konnte und sonst nur Auftaktniederlagen zu Buche schlagen ist besorgniserregend.

Haben wir schon dermassen den internationalen Anschluss verloren?

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3491
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Olympisches Judo-Turnier

Beitrag von tutor! » 31.07.2012, 11:22

Dolly hat geschrieben:Haben wir schon dermassen den internationalen Anschluss verloren?
Das kann man wohl daraus nicht schließen.

Romy Tarangul hat eine deutlich vor ihr in der Weltrangliste platzierte Gegnerin geschlagen, Miryam Rpoer geht mit der Vize-Weltmeisterin (Nr. 4 der Welt) über die Zeit und Claudia Malzahn kommt ausgerechnet gegen U. Zolnir (Nr. 5 der Welt).
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 304
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: Olympisches Judo-Turnier

Beitrag von Ko-soto-gake » 31.07.2012, 13:06

Ich glaube, man kann eher daraus schließen, dass es in der Weltspitze einfach wahnsinnig eng zugeht. Es sind ja auch nicht nur die Deutschen betroffen. Beispiele: Zantaraia bis 60 im ersten Kampf raus, Nakamura und Kelmendi bis 52 raus, Monteiro bis 57 raus und das sind sicher nicht die einzigen.

Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 314
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Olympisches Judo-Turnier

Beitrag von Uwe 23 » 31.07.2012, 13:28

Nach meiner Beobachtung ist es auch so, dass es bei den Kämpfen extrem eng zu geht und meist nur Kleinigkeiten den Ausschlag geben.
Wobei ich bei den deutschen Frauen sagen muss, dass es mir bisher so aussah, als wären da taktisch noch Verbesserungsmöglichkeiten, sie wirkten durch ihren Kampfstiel meist defensiver und haben auch unnötige Strafen kassiert. Wobei es natürlich auch schwer ist gegen starke Gegnerinnen offensiv aus zu sehen.

Die Männer sahen da ganz anders aus, sie haben auch gegen stärkere Gegner versucht den Kampf zu dominieren.

(Noch was: Bitte, bitte ! Alexander (von der Gröben) mach mal einen Kampfrichterlehrgang. Die Kommentare sind zwar so gut, aber an manchen Stellen feht es einfach an der Regelkenntnis.)

caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 813
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Olympisches Judo-Turnier

Beitrag von caesar » 31.07.2012, 14:46

(Noch was: Bitte, bitte ! Alexander (von der Gröben) mach mal einen Kampfrichterlehrgang. Die Kommentare sind zwar so gut, aber an manchen Stellen feht es einfach an der Regelkenntnis.)
Die Regelkenntnis fehlt aber teilweise auch bei den Kampfrichtern. Oder vielmehr das Fingerspitzengefühl. Ich bewundere da die asiatischen Athleten, die völlig ruhig und unbeirrt bleiben. Bei so manchen Entscheidungen würde ich mir völlig veralbert vorkommen.
Es sollte doch eigentlich der bessere gewinnen...

HBt.

OLE gewinnt ...

Beitrag von HBt. » 31.07.2012, 16:24

gegen Travis Stevens :D :D :D und steht jetzt im Finale!!!


Der Livestream ist echt übel, benahe wie in der Halle, brutal ...

M´s Dad
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2012, 12:13
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: OLE gewinnt ...

Beitrag von M´s Dad » 31.07.2012, 16:29

zum Glück gibts den Livestream, denn das Fernsehen verspricht den Kampf und bringt ihn dann nicht live....
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht!"

HBt.

Re: OLE gewinnt ...

Beitrag von HBt. » 31.07.2012, 16:34

http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html

FINALE gegen Kim (Korea).


Fernsehen ist echt scheiße, die Berichterstattung ein Witz!

SJC
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2009, 14:07
Verein: Spandauer Judo-Club 1951 e.V.

Re: OLE gewinnt ...

Beitrag von SJC » 31.07.2012, 17:17

Ich trainiere beim Spandauer Judo-Club 1951 e.V.: http://spandauer-judo-club.de - http://facebook.com/SpandauerJudoClub

kanou65m
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 232
Registriert: 26.12.2004, 20:17

Re: OLE gewinnt ...

Beitrag von kanou65m » 31.07.2012, 17:44

:crybaby

Glückwunsch zu Silber, Ole :eusa_clap

HBt.

Ole Bischof

Beitrag von HBt. » 31.07.2012, 18:32

kanou65m hat geschrieben: Glückwunsch zu Silber, Ole :eusa_clap
Faire Geste zum Schluß des Tages - freundschaftlich liegen sich Ole und KIM in den Armen :crybaby.
Cool :D.

Das fasziniert mich am Judo - Freundschaft, Wertschätzung ... Ole ist unser absolutes Aushängeschild, super sympathisch, einfach stark ...

Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 314
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Olympisches Judo-Turnier

Beitrag von Uwe 23 » 31.07.2012, 18:44

Uwe 23 hat geschrieben: (Noch was: Bitte, bitte ! Alexander (von der Gröben) mach mal einen Kampfrichterlehrgang. Die Kommentare sind zwar so gut, aber an manchen Stellen feht es einfach an der Regelkenntnis.)
Herzlichen Glückwunsch Ole.

Und..

Danke Axel!
Ich muss sagen, heute ist es erheblich besser geworden, ich vermute, da gabs ein Choaching.
Jetzt ist nicht mehr jede Strafe eine "Rolle" und sogar die Zeitpunkte, wann die KR eine Strafe geben sollen, sind erkannt.

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Olympisches Judo-Turnier

Beitrag von Hofi » 31.07.2012, 20:34

Hi!
Als DJB würde ich mir bei dem Turnier bezüglich der Verkürzung der Trostrunde aber sowas von in den Aleerwertesten beißen.
Die meisten der Erstrunden-Verlierer wären, wenn ich das richtig gesehen habe, beim alten System zumindest in die Trostrunde gekommen.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: OLE gewinnt ...

Beitrag von CasimirC » 01.08.2012, 06:47

...und eine brutale Ehrlichkeit:

"Wenn man im Finale steht, will man natürlich auch gewinnen", sagte Bischof, "deshalb bin ich schon enttäuscht. Aber alles, was ich versucht habe, hat Kim gekontert. Er war der bessere Mann." [Zitat: spiegel.de]

Genauso wars, Hut ab! Aber nach dem Halbfinalkampf war wohl der Dampf raus...
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.

HBt.

Olympia - Kerstin Thiele

Beitrag von HBt. » 01.08.2012, 15:47

steht im Finale, Wahnsinnnnnnnnnnn, so cool :D

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Olympia - Kerstin Thiele

Beitrag von Hofi » 01.08.2012, 16:04

jetzt gehts gegen Lucie Decosse.
Der letzte Kampf hat sicher Kraft gekostet und der eine linke Haken (tschuldigung, Griffkampf) der Chinesin, war auch nicht von schlechten Eltern.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

HBt.

Re: Olympia - Kerstin Thiele

Beitrag von HBt. » 01.08.2012, 16:09

Oje, die Linke hat echt gesessen.

Bin gespannt; aber klasse Leistung bisher, mal sehen... :bouncy

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Olympia - Kerstin Thiele

Beitrag von Hofi » 01.08.2012, 17:12

Das Olympia- Know-How gerade im ZDF war gar nicht schlecht. Da könnte ein Laie durchaus was verstehen.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Olympia - Kerstin Thiele

Beitrag von Kumamoto » 01.08.2012, 17:23

Hoffe, sie gewinnt.
Frage: Warum muss der deutsche Trainer keinen Anzug mit Krawatte tragen? Gabs da nichtmal nen Dresscode?

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Olympia - Kerstin Thiele

Beitrag von Hofi » 01.08.2012, 17:27

Schade, aber gut gekämpft, über die volle zeit mit Decosse. Glückwunsch zu Silber.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

Antworten