DM Ü30 in Bochum

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 290
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: Dokan Bühl / Budokai Bühlertal

DM Ü30 in Bochum

Beitrag von Shinbashi » 28.04.2013, 20:32

Am Samstag war die offene DM der Veteranen / Ü 30 in Bochum.
Wer war von euch dort ?
Ich fand es eine gelungene Veranstaltung und es war gut organisiert.
Die Idee mit dem Mannschaftswettbewerb ist Klasse, aber noch ausbaufähig.
Da mangelte es noch an Klarheit und Kommunikation. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Mal Mannschaften der Landesverbände mit weiter gefassten Altersklassen.
So hatten nur wenig Vereine die Möglichkeit eine Mannschaft zu stellen und mussten am Samstag nach Startern suchen, um die Gewichts- und Altersklassen voll zu bekommen. Die von weiter her kamen mussten da leider absagen.
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern

Anfänger
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2006, 23:03

Re: DM Ü30 in Bochum

Beitrag von Anfänger » 29.04.2013, 07:56

Hi
wir waren auch dort und recht zufrieden, vor allem, weil der zeitliche Ablauf ganz gut passte.

Die Akkreditierung um diese Uhrzeit an diesem Ort war etwas schwierig für diejenigen, die noch arbeiten mussten, dank etwas Verständnis ob der Verkehrs- und Wettersituation klappte das auch - danke an die Verantwortlichen.

Der Platz in der Halle war etwas arg eng, aber so war es doch kuschelig.

Der Mannschaftswettbewerb war von der Idee her klasse - wir hatten jetzt kein Problem eine Mannschaft zu stellen, hatten uns aber auch im Vorfeld schon ein wenig Gedanken gemacht.

Nächstes Mal sind wir wieder dabei - vielleicht kann sich ja ein weiterer attraktiver Veranstaltungsort bewerben - ich dachte da so an Hamburg oder München ;)

Gruß

Anfänger

Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35

Re: DM Ü30 in Bochum

Beitrag von Fjala » 29.04.2013, 12:51

Ich war auch da und fand eigentlich alles i.O.
Die Halle war ok, gut zu erreichend und alles verlief reibungslos. Die Bochumer waren durch die Bank weg nette und zuvorkommende Gastgeber.
Auch der Mannschaftswettkampf hat Spaß gemacht. Aber gerade bei den Frauen, die ja eh nicht so zahlreich sind, hätte man die Altersgrenzen durchlässiger gestalten können. So stand nämlich eine komplette Mannschaft etwas traurig am Rand, weil sie zu jung war.
Viele Grüße
Fjala

Antworten