Dan-Prüfung

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
goofy
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2004, 22:22
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

bei mir ist die letzten 6 jahre kein training gewesen am erstem APRIL.... :angel7
Benutzeravatar
mh
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2004, 15:41

1DAN

Beitrag von mh »

Hallo ich habe am letzten Mittwoch erfolgreich meine Danprüfung bestanden und fühle mich noch leicht beflügelt. Mein Trainer wies mich jedoch darauf hin, dass ich jetzt mehr Verantwortung zu tragen hätte!
Ich dürfe mich jetzt auf keinen Fall mehr von einem Blaugrt weghahen lassen! Das stimmt, aber kann man mit diesem Druck leben??
Frage an alle Danträger!!!
Gruß!!!!

MARTIN, 1.DAN JUDO
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Warum sollte mich ein guter Blaugurt nicht werfen dürfen? Der Gürtel hat was mit dem Wissen des Tträgers zu tun, aber was ist mit den Leuten, die keine Lust auf Gürtelprüfung haben? Die können durchaus ein genausogutes oder sogar besseres Bewegungsgefühl haben. Vor allem wenn sie Wettkampforientiert sind, dazu noch schwerer oder durchtrainierter.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ich mach erst mal am Samstag meinen 1. Kyu und dann hoff ich bald meinen Dan machen zu können! Aber wir haben bei uns im verein auch 2 danträger die ich doch recht gut weghauen kann! :D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: 1DAN

Beitrag von Patrick »

mh hat geschrieben:...Das stimmt, aber kann man mit diesem Druck leben?...
Also schön der Reihe nach:
1. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :eusa_clap
2. Nö, stimmt meiner Meinung nach eben nicht... :wink:
3. Also ich kann mit dem Druck gut leben, da ich keinen Druck empfinde... :angel4

Das ist doch vollkommener Blödsinn.
Genieße das Glücksgefühl der bestandenen Prüfung und versuche, immer besser zu werden.
Es wird immer einer da sein, der besser ist als Du, und hin und wieder trägt derjenige auch einen blauen, grünen oder vielleicht sogar gelben Gürtel. :wink:
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: 1DAN

Beitrag von bushi7 »

mh hat geschrieben:Hallo ich habe am letzten Mittwoch erfolgreich meine Danprüfung bestanden und fühle mich noch leicht beflügelt. Mein Trainer wies mich jedoch darauf hin, dass ich jetzt mehr Verantwortung zu tragen hätte!
Ich dürfe mich jetzt auf keinen Fall mehr von einem Blaugrt weghahen lassen! Das stimmt, aber kann man mit diesem Druck leben??
Frage an alle Danträger!!!
Auch ich möchte mich den Gratulanten anschliessen.

:welle

Selbstverständlich trägt man mehr Verantwortung, oder sollte diese tragen. Das unterscheidet nämlich einen DAN-Träger von einem Schwarzgurtträger.

Den zweiten Teil der Aussage kann ich aber nicht nachvollziehen. Ist vielleicht auch nicht so ernst gemeint gewesen, oder?

Ich glaube, Du hast Dich zweimal angemeldet, einmal als mh und einmal als mh18, oder???????? :eusa_doh Wohl noch im Zustand der leichten Beflügelung geschehen??? :drunken_smilie
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ bushi 7:

Jetzt darf man Dir ja auch zum ersten Dan gratulieren... :occasion1
Herzlichen Glückwunsch zu 270 Beiträgen hier im Forum! :wink:
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Der ist natürlich etwas einfach zu erreichen gewesen, dennoch herzlichen Dank. Jetzt darf ich mich mit Sensei anreden lassen..... :P
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

goofy hat geschrieben:bei mir ist die letzten 6 jahre kein training gewesen am erstem APRIL.... :angel7
Ist vielleicht in Eurem Dorf der höchste aller Feiertage, oder? :P
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

bushi7 hat geschrieben:...Jetzt darf ich mich mit Sensei anreden lassen... :P
Ja, Sensei.
Natürlich, Sensei.
Selbstverständlich, Sensei...
:mblah05
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Patrick hat geschrieben:
bushi7 hat geschrieben:...Jetzt darf ich mich mit Sensei anreden lassen... :P
Ja, Sensei.
Natürlich, Sensei.
Selbstverständlich, Sensei...
:mblah05
An diese Art von Kommunikation könnte ich mich glatt gewöhnen, klingt gut. :D

Ich kann förmlich spüren, wie Du Dich vor innerer Ehrfurcht verneigst. :oops:
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Berni
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2004, 10:24
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSG Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni »

Gratuliere Sensei, dafür musstest du wenigstens nicht die neue Prüfungsordnung lernen.
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Berni hat geschrieben:Gratuliere Sensei, dafür musstest du wenigstens nicht die neue Prüfungsordnung lernen.
Na vielen Dank Bernd, aber genug der Ehre :)
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Antworten