Trauer um Wolfram Koppen

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Antworten
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Trauer um Wolfram Koppen

Beitrag von tutor! »

Heute findet die Beisetzung von Wolfram Koppen statt. Meine Gedanken sind an diesem Morgen bei seiner Familie und ich möchte ihr meine Anteilnahme an diesem Verlust aussprechen.

Wolfram ist mir vor allem als Trainer meiner Gegner bekannt geworden. In dieser Rolle habe ich ihn stets als absolut vorbildlichen Judoka kennen und schätzen gelernt und werde ihn auch so in Erinnerung behalten.

Auf der Homepage des DJB ist mehr über ihn zu erfahren: http://www.judobund.de/aktuelles/details/1600
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: Trauer um Wolfram Koppen

Beitrag von Jupp »

Wolfram Koppen war ein typischer Hamburger: ruhig und überlegt, aber auch sehr zuverlässig und gewissenhaft. Ich habe ihn auf vielen Trainer-Weiterbildungsmaßnahmen seit mehr als 30 Jahren getroffen und als kompetenten Kollegen und positiv "Judoverrückten" kennen gelernt.
Wolfram war in den sechziger und siebziger Jahren zwei Mal Deutscher Meister -63 kg. Auch als Trainer war er sehr erfolgreich und führte die jungen Jugendlichen und Junioren zu deutschen und europäischen Meistertiteln. Mit dem Th Eilbeck war er mehrmals Deutscher Mannschaftsmeister im Jugendbereich.

Das deutsche Judo hat mit Wolfram einen engagierten, erfolgreichen und äußerst sympathischen Judoka verloren.

Meine Anteilnahme geht an seine Frau und seine Kinder, mein Mitgefühl an all die jungen Judoka, die ihn vermissen werden.

Jupp
Antworten