Symbol des Kodokan

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Antworten
uchimata
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2015, 20:05

Symbol des Kodokan

Beitrag von uchimata »

Hallo zusammen,

wer kann mir eine kurze Erklärung zu der Bedeutung des Kodokan-Symbol geben? Welche Bedeutung hat es und seit wann besteht es?

Vielen Dank

Uchimata
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Symbol des Kodokan

Beitrag von Christian »

viewtopic.php?p=79367#p79367

Es ist aber schon etwas komisch, dass du die gleiche Frage vor ein paar Monaten selbst schon einmal gestellt hast und sie damals auch beantwortet wurde.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Baumstamm
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 02.12.2013, 10:05
Bundesland: Bayern

Re: Symbol des Kodokan

Beitrag von Baumstamm »

möglicherweise kann er kein Englisch? :dontknow
Ein Baumstamm wird nicht gefällt, indem Mann dagegen läuft, dazu braucht Mann Kuzushi, Tsukuri, Kake, oder notfalls eine Axt.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Symbol des Kodokan

Beitrag von Christian »

Ich hatte als ich die erneute Anfrage gelesen hatte an einen Bot gedacht, daher meine Rückfrage. Hatte erst abends am Rechner gesehen das uchimata schon weitere Beiträge geschrieben hatte.

@uchimata Haben dir die Antworten im verlinkten Beitrag weiterhelfen können?
schöne Grüße
Christian
Antworten