Kanô Risei & Daigo Toshirô in Deutschland (1951/52)

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Antworten
Yannick.Schultze
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 118
Registriert: 22.02.2017, 19:15

Kanô Risei & Daigo Toshirô in Deutschland (1951/52)

Beitrag von Yannick.Schultze »

Hallo zusammen,

wer weiß mehr über die Europa-Tour von Kanô Risei, Daigo Toshirô und einigen anderen Japanern in Deutschland?

Daigo sensei schreibt folgendes in seinem Buch:
Zu dieser Reise waren wir von dem Französischen Jûdô-Verband eingeladen. Zusammen mit den Herren Risei Kanô (Kôdôkan Präsident, Shigenori Tashiro (Leiter der Internationalen Abteilung des Kôdôkan) und Yoshizô Matsumoto (Professor der Pädagogischen Hochschule, heute 9. Dan) mach ich drei Monate lang eine Rundreise durch acht Länder in Europa und Amerika.
Daigo, Toshirô: "Wurftechniken des Kodokan Judo, Band 1: Te-waza/Koshi-waza", Verlag Dieter Born, Bonn 2009, S. 240
In welchen Städten wurden damals Vorführungen und/oder Lehrgänge gegeben?

Bisher weiß ich von Wiesbaden und München.

Gruss
Yannick
https://youtu.be/4xgx4k83zzc
————————-
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
moonly442
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2020, 10:58

Re: Kanô Risei & Daigo Toshirô in Deutschland (1951/52)

Beitrag von moonly442 »

Yannick.Schultze hat geschrieben:
11.05.2020, 18:48
Hallo zusammen,

wer weiß mehr über die Europa-Tour von Kanô Risei, Daigo Toshirô und einigen anderen Japanern in Deutschland?

Daigo sensei schreibt folgendes in seinem Buch:
Zu dieser Reise waren wir von dem Französischen Jûdô-Verband eingeladen. Zusammen mit den Herren Risei Kanô (Kôdôkan Präsident, Shigenori Tashiro (Leiter der Internationalen Abteilung des Kôdôkan) und Yoshizô Matsumoto (Professor der Pädagogischen Hochschule, heute 9. Dan) mach ich drei Monate lang eine Rundreise durch acht Länder in Europa und Amerika.
Daigo, Toshirô: "Wurftechniken des Kodokan Judo, Band 1: Te-waza/Koshi-waza", Verlag Dieter Born, Bonn 2009, S. 240
In welchen Städten wurden damals Vorführungen und/oder Lehrgänge gegeben?

Bisher weiß ich von Wiesbaden und München.

Gruss
Yannick
Hallo. Hier kannst du die Geschichte nachlesen: https://docplayer.org/24476722-Japan-zu ... -1868.html
Ich hoffe du findest, wonach du suchst. LG
Antworten