Bilder der Judo-Sommerschule (1932, 1933, 1937, 1938, 1939)

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Antworten
Yannick.Schultze
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 118
Registriert: 22.02.2017, 19:15

Bilder der Judo-Sommerschule (1932, 1933, 1937, 1938, 1939)

Beitrag von Yannick.Schultze »

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht mal irgendwo in einem Privatarchiv Bilder der diversen Vorkriegssommerschulen gesehen?

Es wurde damals viel fotografiert ... aber wo sind all diese Bilder geblieben?

Gruss
Yannick
https://youtu.be/4xgx4k83zzc
————————-
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
alf_meerlijudo
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2021, 14:26

Re: Bilder der Judo-Sommerschule (1932, 1933, 1937, 1938, 1939)

Beitrag von alf_meerlijudo »

Hallo Yannick!
Vielleicht schaust du dich mal irgendwo in deiner Nähe um ein Sportmuseum um!
Ich war schon mal in einem, Fußball stand im Mittelpunkt, aber Judo war auch da sogar von 1902 Bilder :D !!!!
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen :alright
Trotzdem
:occasion14
:welle
Cosima
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2018, 12:01
Bundesland: Berlin

Re: Bilder der Judo-Sommerschule (1932, 1933, 1937, 1938, 1939)

Beitrag von Cosima »

Hallo Yannick,

alf_meerlijudo hat da einen guten Ansatz. Lothar Nest betreibt in Berlin das m. W. erste Judomuseum in Deutschland. Hier könntest Du ggf. auch fündig werden.

BG und Gruß aus Berlin

Cosima (Nutzername)
Yannick.Schultze
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 118
Registriert: 22.02.2017, 19:15

Re: Bilder der Judo-Sommerschule (1932, 1933, 1937, 1938, 1939)

Beitrag von Yannick.Schultze »

Cosima hat geschrieben:
18.05.2021, 18:43
Hallo Yannick,

alf_meerlijudo hat da einen guten Ansatz. Lothar Nest betreibt in Berlin das m. W. erste Judomuseum in Deutschland. Hier könntest Du ggf. auch fündig werden.

BG und Gruß aus Berlin

Cosima (Nutzername)
Hallo Cosima,

ich war im November 2019 im Museum von Herrn Nest in Berlin und habe hierzu leider keine Bilder gefunden.

Das Problem an meinem Anliegen ist, dass ich Bilder suche, die vor dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland aufgenommen wurden. Das Museum von Nest lebt natürlich auch von Spenden - diese Spenden sind aber zu fast 100% von Jûdôka, die nach 1950 mit Jûdô angefangen sind.

Gruss
Yannick
https://youtu.be/4xgx4k83zzc
————————-
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
Antworten