von 9 auf 8 in 4 wochen ?

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

@ franzü: Ja hast Du. Vorbereitungszeit ist immer 6 Monate. Ausnahme du bist 14 oder älter, dann ist eine Vorbereitungszeit von 3 Monaten bis zum 3. Kyu ausreichend.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Ko-soto-gake »

Ja, hast du, die Vorbereitungszeit beträgt sechs Monate für alle unter 14.

ETA: Hofi war schneller ;-).
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Beitrag von franzü »

Persilmann hat geschrieben:Habe heute morgen gehört, daß die Mutter zu den anderen Eltern auf der Schule, wo der Junge geht, geprahlt hat, daß ihr Sohn schon nach so kurzer Zeit sein Prüfung gemacht hat, und das "normale" Jungen dazu viel länger brauchen ! :irre :irre :rofl :rofl
Also, dass ist wirklich bescheuert, aber das sind doch sowieso die richtigen, später im Turnier (wenn er dann eins macht) wird man ja sehen, wie er da abschneidet.

Bei uns im Verein hatten wir auch mal, dass eine Mutter sich beschwert hat, weil ihr Sohn durch die Prüfung gerasselt ist. Alle haben gesehen, dass er nichts konnte, und die Mutter saß auch die ganze Zeit dabei. Unsere Trainerin hat angeboten, im Training nochmal nachzuprüfen, weil es ja sein konnte, dass er nur aufgeregt oder so war, aber die haben da einen Aufstand hingelegt...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beitrag von judoka50 »

Unsere Trainerin hat angeboten, im Training nochmal nachzuprüfen, weil es ja sein konnte, dass er nur aufgeregt oder so war
Das macht man doch wohl vor der Prüfung. Zudem sollte jeder Prüfer erkennen, ob jemand etwas geübt hat und aufgeregt ist, oder ob er es nicht geübt hat.
Viele Grüße
U d o
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

Hi!
Also dass es in der Prüfung etwas schlechter ausfällt als im Training, kann ja mal passieren. Aber wenn es so übel ist, dass man ihn durchfallen lassen muss, dann hilft alles nichts, denn dann tut man ihm auch mit einer Nachprüfung im Training, bei der es vielleicht gerade noch reicht, nichts gutes. Dann wird es bei der nächsten Prüfung ähnlich. Mal abgesehen, dass sowas die PO doch etwas dehnt.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Persilmann »

Hi,

also der Problemfall hat sich, wies scheint, von selber gelöst!

Der Junge will kein Judo mehr machen, weil die anderen Jungs ihn jetzt etwas härter im Training angefasst hatten, und nun war er auf seinem ersten Turnier ! << und da gabs richtigKloppe ! Er hatte das Pech einen Orange und einen Orange/grün zu bekommen, und da er nichtmal fallen konnte, endete es mit Tränen :rofl :rofl :rofl

Und nun erzählt die Mutter rum, das Judo doch zu lasch ist, und der kleine soll nun zum Karate ! :alright :alright :alright
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Hallo Persilmann
lass die Mutter man machen, der Leidtragende wird immer der Junge sein.
Leider. Es sei denn, sie wacht aus ihrem Traum auf. 8)
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beitrag von Syniad »

Persilmann hat geschrieben:und da er nichtmal fallen konnte, endete es mit Tränen :rofl :rofl :rofl
Finde ich, ehrlich gesagt, scheußlich, dass Dich das auch noch zu freuen scheint. Das Kind ist mit DER Mutter gestraft genug und kann einem eigentlich nur leid tun.

Gruß,
Sonja
Judoka34
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger

Beitrag von Judoka34 »

Hallo,

mal abgesehen von dem Neid, den ich da heraus höre ....

.... könnte ich als Trainer das den anderen gar nicht erklären. Da würde ich ja meine Glaubwürdigkeit verlieren.

Gruß
BadenIkkyu

@Persilmann

Beitrag von BadenIkkyu »

Darf ich mal ? :rofl :rofl :rofl :rofl :haha :haha :haha
Wer ist denn da zu lasch :irre selber schuld wenn er eins drauf kriegt ^^
Antworten