Hilfe für 1.Dan

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Antworten
Benutzeravatar
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 18.02.2004, 11:46
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Hilfe für 1.Dan

Beitrag von Blackcat »

Hallo, Da in mein land , judo und selbstverteidigung 2 verschiedene sachen sind, dann kenne ich nichts daran. Muss ich es trotz dem lehrnen für die prüfing????? :( :argue
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Klare Antwort: nein!

In manchen Landesverbänden kann man jedoch einen SV-Teil bei der Prüfung ablegen und dafür etwas anderes weglassen.
Habe ich damals auch so gemacht (im Badischen Judo-Verband), weil ich die Wahlmöglichkeit hatte.

Schau' doch einfach auf der Homepage Deines Landesverbandes nach.
München gehört zum bayerischen Judo-Verband
(http://www.bayer-judo-verband.de). Auf der Homepage steht garantiert etwas darüber. Zumindest wird draufstehen, wie Du den Referenten für das Prüfungswesen erreichen kannst.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 18.02.2004, 11:46
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Prüfung

Beitrag von Blackcat »

Danke, werde mal rein schauen :?
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Antworten