Kyu-Prüfungen im eigenen Verein

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen

Wieviele Prüflinge fallen bei euch durchschnittlich durch die Prüfung?

Keine (wir drücken alle Augen und Ohren zu)
1
4%
Keine (Wackelkandidaten werden nicht zur Prüfung zugelassen)
18
69%
Keine (es findet extra für diese eine Nachprüfung statt)
0
Keine Stimmen
weniger als 5 von 50 Prüflingen (10 %)
7
27%
6 - 10 von 50 Prüflingen (ca. 10 - 20 %)
0
Keine Stimmen
mehr als 10 von 50 Prüflingen (> 20 %)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Affromann hat geschrieben:Also ich glaube bei uns fangt es ja auf der Kreis an dann bezirk,landes,orddeutsche und dann deutsche!!
Und auf der Landes und auf der Norddeutsche hat er die Braun gurte vermöbelt!!
Glauben kannst Du in der Kirche. Hier sind Fakten gefragt. Ich werde jetzt die neue Aussage nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen, dazu habe ich wirklich keine Lust, sondern halte mich lieber an Erfahrungswerte. Diese in Verbindung mit Deinen vorherigen falschen und hoffnungslos übertriebenen Angaben sprechen halt ganz klar dagegen!

....und vielleicht hast Du ja wieder etwas verwechselt und es waren die Kreismeisterschaften, evtl. nicht so genau auf die Farben geschaut.....

Nein wirklich, das muss ich mir nicht geben und dafür ist mir einfach die Zeit zu kostbar!!!

Das mir insgesamt auch einfach das notwendige Vertrauen in Deine Person, bzw. Deinen Postings fehlt, dafür bitte ich um Verständnis. :evil:

Eine Erklärung gibt es natürlich:
Affromann hat geschrieben:wenn es zum 2oder1 Kye kommt dann fallen schon mehrer durch!"!
Die Braun und Blaugurte kommen von Eurem Verein. Wenn es die o.a. sind, die in den Nachprüfungen dann doch noch zu ihrem Gürtel gekommen sind, dann würde das natürlich einiges erklären.

:haha Sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen!
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also ich kenne vereine da verschenke die so zu sagern gürtel und das ist kein wunder!!!
wenn die nichts können!!!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Affromann hat geschrieben:Also ich kenne vereine da verschenke die so zu sagern gürtel und das ist kein wunder!!!
wenn die nichts können!!!
...und schon wieder kennst Du etwas?

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Wenn Du so etwas tatsächlich beweisen kannst, dann Ross und Reiter nennen. Welche Vereine verschenken Gürtel und woher willst Du das wissen? Hast Du an Prüfungen anderer Vereine teilgenommen oder warst Du persönlich als Zuschauer anwesend? Mit welcher Qualifikation (Dein Gürtel?? - wohl 3. Kyu, sofern Deine Angaben wenigstens hier stimmig sind) willst Du eigentlich Prüfungen zum 1. oder 2. Kyu beurteilen? Vorsicht: Du wirfst hier nämlich anderen Vereinen öffentlich vor, absichtlich gegen die Prüfungsordnung zu verstossen. Das ist ganz schön heftig.

Ansonsten haben wir im Ländle einen schönen Spruch welcher aus einer guten alten schwäbischen Tradition entstammt, nämlich der Kehrwoche:

"Jeder kehre schön vor seiner eigenen Haustür! Wenn das jeder macht, dann ist es überall sauber!"
Zuletzt geändert von bushi7 am 26.07.2004, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

ja ich bin vorsichtig!! und der spruch den werde ich mir merken!
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

@bushi7: Gut, dass du schon die neue Rubrik "Märchenstunde" erwähnt hast. Ich glaube, die sollte wirklich mal eingerichtet werden. ;)
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

ja das ist doch was aber ich erzähle keine märchen!! :P
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ich finde das Gürtelprüfungen nicht unterbewertet werden sollten. Die Judokas haben sich ihr Wissen und Können erarbeitet und führen ihre Techniken bei der Prüfung vor. Ihr können wird mit dem überreichen der Urkunden belohnt.
Wenn Prüfungen zu leicht bewertet werden oder sogar Gürtel verschenkt werden, verlieren die Gürtelfarben ihre Bedeutung. Und der ganze Judosport verliert an Ansehen.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also ich finde bei den KInder sollte man die Prüfung nicht zu schwer machen und bei den großen nicht zu leicht!! :eusa_think
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Kinder haben in der Regel leichtere Prüfungen, weil das ja schon von der Gürtelprüfungordnung Quantität und Qualität so vorgegeben ist.

Zudem schaue ich als Prüfer auch immer auf die Größe, die Kraft, das Alter, Aussehen ( zu Dick oder zu Dünn) und auf eventuele Behinderungen.

Zu Dicke haben oft Probleme bei Fallschulen, das wird berücksichtigt und deshalb fallen sie dann nicht durch. Zu Leichte können schlecht ausheben, zu Junge können sich nicht alles so gut merken.

Je höher der Gürtel, desdo mehr wird gefordert, vor allem was auch die Genauigkeit, die Qualität betrift.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

genau so sieht das bei uns auch aus!
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Affromann hat geschrieben:ja das ist doch was aber ich erzähle keine märchen!! :P
Vielleicht kennst Du die Fernsehserie wahr oder nicht wahr, in der kleine Episoden erzählt werden. Der Zuschauer darf hinterher raten, welche Geschichte wahr und welche unwahr ist. Deine letzte Geschichte passt genau da hinein. :icon_study
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Antworten