Wiedereinstieg ins Judo

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Antworten
judoka-aspirant
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2011, 19:06

Wiedereinstieg ins Judo

Beitrag von judoka-aspirant »

Hallo !

Ich habe von meinem 6. bis ca. zu meinem 12. Lebensjahr Judo regelmäßig trainiert, habe den Grünen Gurt (immer auch die Zwischengurtprüfungen gemacht!) sowie bei Jugendwettkämpfen mitgemacht, 1x Bronze.

Habe dann leider aufgehört, bin später zum Jiu-Jitsu gewechselt, trainiere nun seit einiger Zeit Muay Thai.
Möchte gerne 1-2x in der Woche Judo dazunehmen, brauche den Bodenkampf, Hebel, Würfe für Mixed-Marterial-Arts.

Finde jedoch meinen Judopass nicht mehr, nur eine Urkunde vom Gelbgurt und eine Wettkampfmedaillie habe ich scheinbar noch.

Was kann man da machen das ich als Grüngurt einsteigen kann?
Wielange brauche ich realistisch bis zum 1. Dan?

Danke und Gruss!
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Wiedereinstieg ins Judo

Beitrag von Patrick »

Judo - just for fun!
stoneaway
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 25.01.2008, 05:49

Re: Wiedereinstieg ins Judo

Beitrag von stoneaway »

.
Zuletzt geändert von stoneaway am 01.10.2012, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg ins Judo

Beitrag von Hofi »

Hi! Wenn die Prüfungsliste vorliegt, wird es sicher akzeptiert, einen besseren Nachweis gibt es ja nicht, der Pass ist nur gleichwertig.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
HBt.

Re: Wiedereinstieg ins Judo

Beitrag von HBt. »

Mach folgendes:
Binde Dir "den Gürtel" einfach um und geh zu einem Training 'deines Vertrauens'. So einfach ist das, solange es Dir nicht um das magische Bändchen geht, sondern um
(..)Habe dann leider aufgehört, bin später zum Jiu-Jitsu gewechselt, trainiere nun seit einiger Zeit Muay Thai.
Möchte gerne 1-2x in der Woche Judo dazunehmen, brauche den Bodenkampf, Hebel, Würfe für Mixed-Marterial-Arts.
hervorhebung von mir
das Kämpfen, (den Sport), das Lernen...

Geh zum BJJ ;).
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: Wiedereinstieg ins Judo

Beitrag von katana »

Wenn du das Ganze ohnehin nur zur technischen Vervollständigung brauchst für MMA,
wozu dann die Sorge ?
Bei uns trainieren auch gelegentlich mal Leute aus anderen KKs oder Verbänden,
die müssen da ja auch nicht mit weißem Gürtel antreten.
Die offizielle Anerkennung der Graduierung benötigst du nur, wenn du z.B. Lizenzen erwerben möchtest.
ansonsten fragt dich niemand danach.
KK
Antworten