Bedingungen für Austragung einer offiziellen Meisterschaft

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Benutzeravatar
Arashi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2005, 01:09
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Bedingungen für Austragung einer offiziellen Meisterschaft

Beitrag von Arashi »

Hallo,

unser Verein hat sich für das nächste Jahr vorgenommen, eine offizielle (Bezirks-)Meisterschaft auszutragen.

Aber welche Bedingungen müssen wir dafür erfüllen? Ich habe schon gehört, dass man davor mindestens ein Freundschaftsturnier veranstaltet haben muss. Und ich denke mal, dass man sich dafür auch bewerben muss.

Was wisst ihr darüber?

mfG Arashi
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Es gibt den jährlich stattfindenen Bezirksjugendtag/Bezirkstag auf dem sowas geklärt wird. Müsstest dich mal mit euren Bezirksjugendleiter/bezirksfachwart auseinandersetzten, wann das stattfindet und wann man sich für die Turniere bewerben muss.
Grundsätzlich muss man vorher nicht unbedingt ein Freundschaftstuernir o.ä. ausgerichtet haben, aber sicherlich ist es recht sinnvoll, wenn man über kleinere Sachen schon mal Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat.
1. Kyu
DerViki
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich weiß, dass ein anderer Verein bei uns aus dem Kreis eine Bezirksmeisterschaft U11 oder U14 Veranstaltet hat und ich wüsste nicht, dass der Verein jemals ein Freundschaftsturnier Veranstaltet hat.
Kann baer mal wieder so sein, das es von Bundesland zu Bundesland wieder anders aussieht!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Das mit dem Freundschaftsturnier hab ich auch noch nicht gehört. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die Bewerbungsfristen für die nächstjährigen Meisterschaften schon länger verstrichen sind. Zumindest bei uns in Bayern liegen die immer im Sommer.

Ich hab dir hiermal ne Checkliste hochgeladen, die ich für die diesjährige Übungsleiter-Ausbildung erstellt hab - erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Die einfachste Methode ist natürlich beim zuständigen Landesverband nachzufragen. Die wissen am besten Bescheid, wegen den Bewerbungsfristen usw...
Aber bei uns in Baden sind die auch schon rum. Weiss allerdings nicht wie es bei euch aussieht.
Antworten