An Judo-Turnieren teilnehmen

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: An Judo-Turnieren teilnehmen

Beitrag von Jupp »

Dass Du das kannst, steht wohl außer Frage.

Aber Du darfst es offiziell nicht, ohne die Einwilligung des Vereins zu haben.

Wie Du jedoch gelesen hast, ist es für den Ausrichter schwer, zu unterscheiden, wer gemeldet hat.

Du solltest jedoch davon ausgehen, dass Dein Verein nicht sehr glücklich darüber sein wird, wenn Du ihn bei einer Meldung von Dir als Deinen Heimatverein angibst.

Ich als Dein verantwortlicher Trainer würde Dich bei mir in einem solchen Fall nicht mehr mittrainieren lassen, da ich nicht die Verantwortung dafür übernehmen würde, Dich auf einem Turnier starten zu lassen, von dem ich glaube, dass Du dafür nicht geeignet bist.

Wenn Du jedoch geeignet bist, dann kannst Du doch über Deinen Trainer ruhig den Verein melden lassen.

Sonst - ich wiederhole mich - musst Du Dir wegen fehlender Zusammenarbeit einen neuen Verein suchen!

Ehrlich gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht so richtig.

Jupp
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: An Judo-Turnieren teilnehmen

Beitrag von Antonio »

Hallo Seedog.

Bei der "privaten" Meldung zum Turnier kann es mit deinem Verein auch zwei andere Probleme geben:

1. Pro Verein gibt es nur eine Meldung. Meldest du dich selbst an und kommt dein Verein eine Woche später mit einer "offiziellen" Meldung, dann gibt es Fragen. :oops: Problem wird sicherlich gelöst werden, macht sich aber nicht gut.

2. Die Vereine sind für gemeldete Wettkämpfer ZAHLUNGSPFLICHTIG! Schau mal in die Ausschreibung. D.h., wenn du dich anmeldest und nicht antrittst, ohne dich rechtzeitig abgemeldet zu haben, dann geht die Rechnung an deinen Verein. Da kommt Freude auf. :angry4

Gruß
Antonio
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: An Judo-Turnieren teilnehmen

Beitrag von Ronin »

Seedog, vollkommen unabhängig von jeder Diskussion, die ich hier führe, gilt natürlich innerhalb eines Vereins (und das ist für mich genauso selbstverständlich, wie ich allen unseren Mitgliedern versuche, alles zu ermöglichen) eine Konsensprinzip. Also solltest du schon mit deinem Trainer mal gesprochen haben und er sollte es auch wissen, was du tust (besser noch, er sollte es gut finden und wenn er es nicht gut findet, einen unglaublich nachvollziehbaren Grund haben)
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: An Judo-Turnieren teilnehmen

Beitrag von Fritz »

Ich denke, das Thema ist geklärt:
Seedog hat geschrieben:Habe mit meinem Trainer gesprochen, er wird mich an allen Turnieren anmelden,
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Seedog
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2011, 13:11
Verein: Judo Klub Kiel

Re: An Judo-Turnieren teilnehmen

Beitrag von Seedog »

Ja :) Ich darf und das ist auch gut so ;) ;) ;)
Henrik
Antworten