Ab wann, darf man in der Landesliga (NRW), bei den Männern kämpfen?

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Flavius
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2016, 11:41
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ab wann, darf man in der Landesliga (NRW), bei den Männern kämpfen?

Beitrag von Flavius »

Ab welchem Alter und Gewicht, darf ein Judoka in der Landesliga (in NRW) kämpfen? Ich habe gehört, dass es ab Jahrgang 2001-2003 (u18) und ein Mindest-Gewicht von 60,1Kg ist.

Aber wollte euch mal fragen, ob es stimmt oder nicht, was Anforderungen anbelangt, um für die Landesliga kämpfen zu dürfen. Weil ich da, nicht so recht durchblicke.

Danke an alle, die mir auf meine Frage eine Antwort geben können.
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Ab wann, darf man in der Landesliga (NRW), bei den Männern kämpfen?

Beitrag von Uwe 23 »

Es sind die letzten 2 Jahrgänge der U18 startberechtigt, also in diesem Jahr, 2001 und 2002.
Für für die unterste Gewichtsklasse -66 kg der Landesliga NRW beträgt das Mindestgewicht für Jugendliche 60,1 kg.
judopaul
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2018, 19:31

Re: Ab wann, darf man in der Landesliga (NRW), bei den Männern kämpfen?

Beitrag von judopaul »

Das ist aber eine sehr komische Regel in NRW. Ich kämpfe in der Bundesliga bis 60kg und bin Jahrgang 2001 und wiege 58kg
Antworten