Haare zusammenbinden bei Frauen

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Benutzeravatar
judo-60kgtvh
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2005, 22:51
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Haare zusammenbinden bei Frauen

Beitrag von judo-60kgtvh »

Hallo Zusammen, war es nicht mal eine Regel, dass beim Wettkampf der Frauen die Haare zusammengebunden werden/sein müssen? Beim Grand Prix in Qingdao hatte das zumindest Clarisse Abgegenou m.E. nicht
Tadahiro Nomura Olympic Champion
Sono-Mama
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2012, 13:57
Bundesland: Hessen

Re: Haare zusammenbinden bei Frauen

Beitrag von Sono-Mama »

Hi.

es gibt die Regel, daß die Haare, egal ob Mann oder Frau, den Kragen nicht berühren dürfen. Dies wird in der Regel vor dem Kampf bei der Judogi-Kontrolle überprüft.

Was dann auf der Matte geschieht, ist dann wieder eine andere Geschichte

Gruß Sono mama
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

- Konfuzius

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara
Antworten