neue Altersklassen in sachsen

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

hab mich jetzt mal schlau gemacht
es gibt in sachsen "offene matte" sozusagen training in turnierform . und vom training sind sie ja nicht außgeschloßen
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich meinte mit der Aussage, genug weiß und weiß-gelb Gurte natürlich im gesamten Kreis und nicht nur in unserem Verein!
Sorry wegen der unverständlichkeit! :oops:
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Bezüglich der Geschichte mit den "Wettkampfähnlichen Aktionen" ist die Interpretation wohl die (bin ja selbst kein Jurist, deswegen hab ich mich ja auch schlau gemacht), dass das normale Trainingsrandori OK ist, aber Turniere, auch Freundschaftsturniere, Offene Wettkampfmatte o.ä drunterfallen, das können dann im schlimmsten Fall auch gegenseitige Trainingsbesuche sein an denen so ein bissschen gegeneinander gekämpft wird. Zumindest legen das die Juristen so aus. Bei internen Vereinsmeisterschaften sind wir uns noch nicht sicher, aber das bekomme ich auch noch raus.
Wie gesagt, wenn jemand für sich beschliest, ein "Privatturnier" zu machen, wird da kein Verband dazwischen gehen. Die Frage ist dann immer nur in wie weit dann der Versicherungsschutz gewährleistet ist. Wer das Risiko natürlich eingehen will, kann das jederzeit tun.

Ich hoffe das wär genug Aufklärung?
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

aha na dann :danke
judo_49
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 80
Registriert: 03.10.2006, 20:15

Beitrag von judo_49 »

Naja, für die die von der U11 in die U14 kommen ist es gabz schön mist. Haben da noch kaum chancen sich zu behaupten
Antworten