Kinder-Judoanzug in blau oder weiß?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Deswegen hab ich nen wendeanzug! den kann man dann den wünschen anpassen! :)
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Wenn der Anzug falsch gewaschen wir ist er besonders schön.
Einfach chic so ein hellblauer Anzug :) .
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Die werden nach n ner gewissen zeit hellblau! das liegt aber nich daran das die falsch gewaschen werden sondern weil die einfach irgendwann auf sind und dann die Farbe vergeht!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Jaja, das Thema Extravaganz und Judo ist immer ein heisses Thema....stellt euch vor, es werden auch schwarze Anzüge als Kampfanzüge zugelassen.
:angel4
1.kyu
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Und in sämtlichen anderen Farben auch!
@gada ich denke, du meinst auch die Anzüge von der Firma stapro.
Die färben alle ihre Anzüge in gewünschten (Vereins)farben und da Ihre Wettkampfanzüge auch Lizenzmarken haben, gibt es auch die gefärbten Anzüge mit Lizenzmarke :D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Kennt jemand hier die gelb-schwarz karierten Judogi der Abensberger Judo-Mannschaft?
Als ich die das erste mal gesehen habe, habe ich fast einen Pupillen-Krampf bekommen... :shock:
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Ich meinte die weiße Seite, die langsam hellblau wird, zumindest bei manchen Wendeanzügen.
Auch unschön, ist wenn der Kragen auf der weißen Seite hinterher beige ist, weil man ihn lange auf der blauen getragen hat.

Ja, die Papageienanzüge die in der Bundesliga zugelassen sind, sind ja auch schon abschreckendes Beispiel :) . Und dann noch Werbebanner an allen Stellen, so dass sie schon aussehen wie Schumi. :)
Brownie
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2005, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Brownie »

Ich habe die gelb-schwarzen Anzüge von Abensberg gesehen. Wer´s braucht soll von mir aus so nen Anzug anziehen. Selber würd mich niemand in so nen Anzug bringen. Ich find weiß und blau langen voll aus.
Bei Kata-Dan-Prüfungen sind bei uns nur noch weiße Anzüge erwünscht. Blau Tori und Weiß Uke wird nicht gern gesehen.

Bei Kindern würd ich generell sagen: Weiß langt aus.
P.S. Finde Wendeanzüge persönlich nicht gut. Sind mir im Sommer zu warm.
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 94
Registriert: 18.01.2005, 13:18
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Panixy »

Ich find blaue Anzüge bei Kindern/Anfänger auch irgendwie seldsam. Ich bis jetzt auch nur blaue Anzüge in Verbindung mit blauen, braunen und schwarzen Gürteln gesehen. Also bei uns haben auch nur die Trainer und noch 1 oder 2 andere Leute blaue Anzüge, sonst haben alle weiße. Ich finde Wedeanzüge auch nicht gut. (hab schon öfter gesehn, daß jemand mit ner weißen Hose und ner blauen jacke rumlief - sieht irgendwie seltsam aus!)
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Gemixt blau-weiß ist ja nochmal ein Thema für sich, ich denke das sollte gar nicht sein.
Ich hab schon erlebt, dass einer mit einem gemixten Anzug von einem älteren recht konservativen Tainer hochkant rausgeschmissen wurde. Von einem anderen hochrangigen Trainer kenne ich es auch, dass er die Leute bittet auf so was zu verzichten.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also jemanden wegen seines Anzuges rausschmeissen?
Da hätte ich aber protestiert!!! Das ändert ja nun gar nichts an meinem Judo, welche Anzug Farbe(n) ich an habe!
Aber na ja, die Anzüge von Abensberg finde ich lustig und auch von anderen Bundesliga Manschaften. Die Werbung stört mich eher als die Farben, denn ich finde das die farben ein wenig schwung in die Sache bringen. Aber auch nur bei Wettkämpfen O.K. beim Training würde ich ja nen Kolla kriegen, wenn ich 20 Leute hätte und alle in verschiedenen Farben gekleidet!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Eigentlich Wurscht...

Beitrag von Daniel-son »

aber ich finds bei den Kids a bisserl übertrieben. Was braucht eine 12 oder 14 jähriger/ge einen Wechselanzug, oder zwei Anzüge? Ausserdem, haben einige bei uns, die nen blauen Anzug haben auch nen blauen Gurt! Schaut a bisserl komisch aus (persönl. Meinung).

Ok, wenn die Kids hochklassig kämpfen, so das sie den blauen Gi brauchen, is alles ok. Aber so aus Jux und Dollerei find ich einfach übertrieben!


Grüsse

Daniel-son
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Bei hochrangigen Tuniern finde ich die blauen Anzüge richtig.
Bei Kindern und Jugendlichen ist es falsch, den ich könnte mir vorstellen das machen dann aus finanziellen Gründen nicht mehr zum Tunier gehen kann. Oder welches Kind hat schon zwei Judoanzüge oder einen Wendeanzug?
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Es ist ja auch so, dass blaue Anzüge erst bei deutschen Meisterschaften verlangt werden. Ich glaube auch erst im Senioren Bereich.
Nur blaue Anzüge sollen eben nur sein, wenn man sonst den roten Zusatzgürtel hätte. Daher sollte mann sich einen weißen Anzug kaufen, wenn man nicht mehrere hat.
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Bereits bei den Süddeutschen Meisterschaften sind blaue und weiße Anzüge Pflicht. Daher nehme ich mal an, dass es z.B. bei den Norddeutschen usw. ebenfalls so ist.
Benutzeravatar
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 18.02.2004, 11:46
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Egal

Beitrag von Blackcat »

Bei uns ist es auch egal, ob blau, weiss, schwarz, oder gelb schwarz. Ich persönnlisch trage blau im training und behalte weiss für wettkampf
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Bei den westdeutschen Meisterschaften sind blaue Anzüge keine Pflicht.
Benutzeravatar
Systemfuchs
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2005, 11:20

Beitrag von Systemfuchs »

Bei uns haben die Kinder ein weißen und die Erwachsen blau. Eine hat aber auch ein roten Anzug. Die KInder-Anzüge sind auch (fast) immer weiß.
Antworten