Wie unterstützen die Städte / Kommunen den Judosport?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Wie unterstützen die Städte / Kommunen den Judosport?

Beitrag von bushi7 »

Hallo,

die Stadt Sigmaringen stellt die Sporthallen den Vereinen kostenlos zur Verfügung und verlangt auch keine Energiekosten.

Sie finanziert einmal im Jahr eine Sportlerehrung und übernimmt dabei auch kleine Snacks und die Getränke. Es gibt von der Stadt schöne Urkunden und Medaillen, welche durch den Bürgermeister verliehen werden.

Was machen andere Städte für die Judovereine und wo läuft es besser oder schlechter?
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, dann sind alle mit den Leistungen der Gemeinde, Städte usw. wohl zufrieden. Schön das der Sport überall noch so unterstützt wird.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Da ich noch relativ neu in meinem jetztigen Verein bin, kann ich dir leider nicht sagen wie unser Verein oder unsere Abteilung von der Stadt unterstützt wird. Wir veranstalten im Herbst eine Meisterschaft für die U 11 mal sehen ob wir da auch Urkunden und Medallien von der Stadt bekommen, wäre garantiert nicht schlecht. Mal abwarten.
schöne Grüße
Christian
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

Hi!

Bevor der Thread stirbt, gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

Also unsere Stadt führt auch jährlich eine Sportlerehrung durch (ich glaub Snacks sind da auch dabei(?)). Allerdings nicht nur für den Judosport, sondern für alle örtlichen Vereine bzw. Sportler.

Nebenbei erhalten wir Zuschüsse für unsere Judofreizeit mit den Kindern und die Trainingseinheiten der Schule-Verein-Kooperation werden auch bezuschusst/vergütet (Einmalbetrag). Bei der Kooperation darf jedes Jahr eine Schule ihre Schüler zu uns in ein gesondertes Training schicken (kostenlos und ohne Mitgliedschaft für die Schüler).
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
princefighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von princefighter »

Hi Leute

bei uns ist es wie beim Joachim, die Stadt stellt die Halle kostenlos und es gibt eine von der Stadt bezahlte Sportlerehrung. Was es sonst noch an Sportförderung über die Stadt an den Verein bzw. die Abteilungen gibt, weiß ich nicht genau, damit hatte ich noch nichts zu tun. Ich weiß nur, dass wir schon recht viel Geld im Vergleich zu anderen Orten bekommen.

Bye Stefan
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln.
Der Erste ist durch Nachahmen,
das ist der Einfachste
Der Zweite ist durch Nachdenken,
das ist der Edelste.
Der Dritte ist durch Erfahrung,
das ist der Härteste.
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

der_Uke hat geschrieben: Also unsere Stadt führt auch jährlich eine Sportlerehrung durch (ich glaub Snacks sind da auch dabei(?)). Allerdings nicht nur für den Judosport, sondern für alle örtlichen Vereine bzw. Sportler.

Nebenbei erhalten wir Zuschüsse für unsere Judofreizeit mit den Kindern und die Trainingseinheiten der Schule-Verein-Kooperation werden auch bezuschusst/vergütet (Einmalbetrag). Bei der Kooperation darf jedes Jahr eine Schule ihre Schüler zu uns in ein gesondertes Training schicken (kostenlos und ohne Mitgliedschaft für die Schüler).
Die Sportlerehrung ist auch bei uns sportartübergreifend. zuschüsse für die Kooperation kommen aber nicht von den Kommunen, sondern werden vom WLSB verwalten (Landeszuschüsse), genauso dürfte es für die Jugendfreizeiten sein. (WSJ)
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Bei uns macht der Verein eine Sportlerehrung.
Von der Gemeinde bekommen wir noch kostenlos die Halle und die Energie kosten müssen auch noch nicht von uns getragen werden. Doch es wurde schonmal laut, das das bald anders sein wird und wir dafür bezahlen sollen!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Fallen_Angel
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2004, 22:50

Beitrag von Fallen_Angel »

Da haben wir es wohl schlechter :(

Ich komme aus Berlin und Berlin ist pleite. Wir haben Hallennutzungsgebühren und die Ehrungen seitens des LSB sind sehr beschränkt.
Die einzigen Unterstützungen, von denen ich weiß sind Zuschüsse für allgemeinnützge Vereine (allerdings kaum der Rede wert), Extra-Zuschüsse für "Kooperationen Schule-Verein", also in Schulen integrierter, vom Verein organisierter Sport und halt der Umstand, dass Berlin Olympia-Stützpunkt ist und damit der JVB (Verband) einiges an Geldern seitens des Bundes bekommt. :|
The earth is degenerating these days. Bribery and corruption abound. Children no longer mind parents. Every man wants to write a book, and it is evident that the end of the world is approaching fast.
Assyrian Tablet, 2800 B.C.
Antworten