Neues NWJV-Logo

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten

Wie findet ihr das neue NWJV-Logo?

Das neue ist schöner
15
47%
Das alte war schöner
6
19%
Beide sind gleich gut
3
9%
Es müsste ein ganz anderes her
8
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neues NWJV-Logo

Beitrag von Ippon »

Altes NWJV Logo:

[ externes Bild ]

Neues NWJV Logo:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von judoka50 »

als ich es im Februar das erste Mal gesehen habe - ??
Beim zweiten Hinsehen gefiel es mir dann doch. Übrigens hat
hat das NWDK genau das gleiche - halt nur die beiden letzten
Buchstaben ausgetauscht.
Das nennt man doch wohl Zusammenarbeit ......
Viele Grüße
U d o
BadenIkkyu

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von BadenIkkyu »

Beim neuen fehlt mir irgendwie der Bezug zu Judo oder überhaupt Budo , jedenfalls erkennbar. - ausser den Buchstaben.... -Aber es sieht schwungvoller, dynamischer aus....
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Christian »

Das neue Logo gefällt mir eigentlich ganz gut. Muss BadenIkkyu aber zustimmen, dass der Bezug zum Judo nicht sofort herstellbar ist.

Ist das gerade ein Hype oder warum lassen sich die Landesverbände "hochmoderne" Logos anfertigen?
Der NJV hat sich ja vor einiger Zeit auch ein neus Logo anfertigen lassen.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Hofi »

Naja, der Judo-Bezug fehlt halt völlig, wenn man vom Schriftzug absieht. Aber das alte finde ich auch nicht so prickelnd.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Lileu
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.2006, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Jahn Kapellen 06
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Lileu »

Designtechnisch stimme ich den Vorrednern zu.
Was ich negativ finde:
Warum musste man schon wieder Geld ausgeben werden für irgendwas, was uns nicht ein Stück weiterbringt im Judo?
Schliesslich sind es unsere Beiträge die hierfür verwendet werden.
disputatio
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 05.01.2008, 22:14

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von disputatio »

Verzeihung, aber ich finde, wenn NWJV und NWDK das gleiche Logo haben bis auf die Schrift natürlich, dann ist das schon ein Fortschritt.
BadenIkkyu

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von BadenIkkyu »

and now to something very different oder //offtopic //

Sagt mal Bielefeld (die Stadt dies angeblich nicht gibt ^^ ) Hagen, Schwelm, Castrop-Rauxel Witten , gehören doch zu NRW oder?
Weil es sein kann dass ich da hinkomme.
Benutzeravatar
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2006, 13:36

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Giftzwerg »

@ Baden Ikkyu

Also die von dir genannten Städte finden sich alle im schönen NRW (auch Bielefeld :) diese Stadt gibts wirklich)

Also freunde dich schonmal mit dem Logo an ;)
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Ippon »

judoka50 hat geschrieben: Übrigens hat
hat das NWDK genau das gleiche - halt nur die beiden letzten
Buchstaben ausgetauscht.
Das nennt man doch wohl Zusammenarbeit ......
Ist das NWDK-Logo wirklich genau das gleiche?
Wo ich es bisher gesehen habe (auf den Banden bei der DEM U20) sah es für mich so aus als wenn Umrandung der Bögen stärker schwarz währe (vielleicht als schwarzer Gürtel), oder täuschte das?
Lileu hat geschrieben: Was ich negativ finde:
Warum musste man schon wieder Geld ausgeben werden für irgendwas, was uns nicht ein Stück weiterbringt im Judo?
Schliesslich sind es unsere Beiträge die hierfür verwendet werden.
Ich glaube für das Erstellen des Logos hat der NWJV nichts gezahlt, es wurde von einem Judoka (techn. Zeichner Azubi) erstellt. Es sollte wohl ursprünglich das Logo für das "J-Team" sein.
Aber das Ändern der Briefköpfe, Abzeichen usw. kostet natürlich schon.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von judoka50 »

Habe es mir gerade noch einmal auf dem Sticker und auf dem Karten Entwurf ansehen. Ich meine sie sind gleich.
-
Bezüglich der Kosten kann ich keine genauen Angaben machen. Aber es wird zur Zeit viel "für kleines Geld", wenn nicht sogar umsonst mit in den Verband eingebracht.
Zudem wurde das Logo auf der Internetseite des NWDK auch noch nicht geändert.
Briefbogen gibt es heutzutage eh nicht mehr viele, da alles über den PC geht. Gleiches gilt auch für die Vordrucke im Netz.
Die werden auch übrigens überwiegend in PDF erstellt und kosten halt nur viel viel Zeit. (Ich weis wovon ich rede, da ich maßgeblich daran beteiligt bin.
Viele Grüße
U d o
Bernd
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2005, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Bernd »

Auf der NWDK-Seite wurde das Logo nicht geändert, da uns die "Blume", das alte Logo, weiterhin erhalten bleiben soll.
Das neue Logo wird wohl zusätzlich eingesetzt werden.
Ich persönlich fand die Blume schöner. :cry:
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von judoka50 »

Die Kirschblüte ist halt J u d o
Viele Grüße
U d o
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Alex Prinz »

Hallo zusammen.

Also ich bin eines der Mitglieder im J-Team des NWJV.

Wie schon oben von einem Member erwähnt, sollte das Logo eigentlich das des

J-Teams sein, der Verband fand es allerdings so schön, dass er sich die Rechte gesichert hat!!

Das Logo ist etwas modernes. Aber wieso auch nicht?? Judo geht doch auch mit der Zeit, wobei

der Grundgedanke etc. immer beachtet und nicht verdrängt werden sollte!!

Aber wieso muss ein Logo an Judo erinnern??

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Trax »

Alex Prinz hat geschrieben: Aber wieso muss ein Logo an Judo erinnern??
Lieben Gruß
Weil eines der wichtigsten Merkmale eines Logos ist, dass man erkennt worum es geht, oder zumindest die Bedeutung des Inhaltes einer Marke unterstreicht.
Ersteres ist vor allem bei der der breiten Öffentlichkeit weniger bekannten Logos wichtig. Ein Logo soll ja Wiedererkennungsmerkmal und Identifikationsmerkmal sein. Beim Stichpunkt Wiedererkennung gefällt mir übrigens das neue Logo besser, wohingegen beim Stichpunkt Identifikation das alte punktet.

grüße
Tobias
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues NWJV-Logo

Beitrag von Lin Chung »

Je mehr Logos es gibt, desto unübersichtlicher wird es.

Mein Favorit ist und bleibt die "Kirschblüte". :D
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Antworten