Ordentliche Mitgliederversammlung des DJB in Bremen

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ordentliche Mitgliederversammlung des DJB in Bremen

Beitrag von Christian »

Die Mitglieder des DJB trafen sich zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2004 in Bremen. Präsident Peter Frese und der Karl-Heinz Meyer als Gastgeber begrüßte die Delegierten der Landesverbände, die Ehrenmitglieder sowie Michael Richter, den neu berufenen Beauftragten für Behindertensport. Die Mitgliederversammlung übermittelte herzliche Glückwünsche an den langjährigen Bundeskampfrichterreferenten Klaus Münstermann, der am Tag der Versammlung seinen 80.Geburtstag feiert.Die Mitgliederversammlung gedachte der verstorbenen international erfolgreichen Judoka Peter Walter und Fred Olhorn sowie dem früheren Jugendfunktionär Kunibert Schwan.

Vizepräsident Ralf Pöhler ging in seinem Bericht auf wichtige Stationen der letzten Jahre ein und hob die Arbeit mit den jährlichen Schwerpunktthemen als sehr positiv hervor. Er forderte eine umfassende Diskussion zum Thema ? Leitbild Judo?. Vizepräsidentin Michaela Engelmeier-Heite die Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Zusammen-arbeit mit den Bereichen der Bildungseinrichtungen.Vizepräsident Daniel Lascau analysierte die positive Entwicklung im Leistungssport und forderte zu einer konzentrierten weiteren Arbeit auf. Präsident Peter Frese ging in seinem Bericht u.a. auf die Probleme der Mitgliederentwicklung ein und machte die Konsequenzen der rückläufigen Entwicklung deutlich.

Nach den Berichten des Schatzmeisters, der Kassenprüfer und der Treuhandgesellschaft wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Mit der Wahl des neuen Präsidiums und der Bestätigung der Vorstandsmitglieder wurde die Mitgliederversammlung fortgesetzt.

Da Ralf Pöhler und Daniel Lascau (nimmt eine Tätigkeit als Technischer Direktor im schwedischen Verband auf) nicht mehr kandidierten, mussten zwei Vizepräsidenten neu besetzt werden.Nach zügig ablaufenden Wahlen mit einstimmigen Ergebnissen wurde folgende Personen in Präsidium und Vorstand gewählt bzw. in ihren Funktionen bestätigt :

Präsident Peter Frese

Vizepräsident Michaela Engelmeier-Heite

Vizepräsident Dr.Friedhelm Barck

Vizepräsident Dr. Rainer Ganschow

Schatzmeister Wolf-Dietrich Kurt

Sportreferentin Dr.Elisabeth Grubert

Sportreferent Gerd Egger

Bundesjugendleiterin Jane Hoff

Bundesjugendleiter Norbert Specker

Kampfrichterreferent Stefan Bode

Pressereferent Lutz Pitsch

Lehr- und Prüfungsreferent Hannes Daxbacher

Vertreter der Bundesligavereine Matthias Kiehm

Schulsportreferent Dr.Wolfgang Stresow

Im Verlauf der weiteren Tagung wurden u.a. folgende Anträge beraten und entsprechende Beschlüsse gefasst. Da teilweise noch Ergänzungen und redaktionelle Änderungen notwendig sind, erfolgt die Veröffentlichung umgehend nach Vorliegen der Endfassungen.Beschlossen wurden u.a. die Änderungen der Wettkampfordnung der Jugend, die Erhöhung des Anteils der deutschen Judoka in der Bundesliga von vier auf fünf Kämpfern/Kämpferinnen pro Durchgang, die neue Prüfungs- und Grundsatzordnung.

Die Mitgliederversammlung verlieh der anwesenden Gewinnerin der Bronzemedaille Julia Mattijas die Ehrennadel des DJB in Gold. Im Rahmen der DEM in Lübeck werden alle weiteren Medaillengewinner diese Auszeichnung erhalten, ebenso alle Medaillengewinner der sehr erfolgreichen Paralympischen Spiele.

Auf Beschluss des Ehrenrates des DJB wurden u.a. mit dem 6.Dan geehrt die beiden bisherigen Vizepräsidenten Daniel Lascau und Ralf Pöhler, denen für ihre hervorragende Arbeit gedankt wurde.

Quelle: http://www.judobund.de
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Falls sich Ralf Pöhler mal in dieses Forum verirren sollte, ein ganz großes Danke schön an ihn und seine getane Arbeit! Natürlich auch an alle anderen Funktionäre. ;) Meiner Meinung nach hat Ralf hervorragende Arbeit geleistet und ich finde es schade, dass er zurückgetreten ist. Andererseits kann ich ihn verstehen, dass er nach 12 Jahren endlich mal wieder was für sein eigenes Judo tun möchte. ;) Viel Glück, Erfolg und Spaß dabei!
Grüßle
Speedy :dancing
Antworten