Interview mit Willi Lemke

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
JSC Mitglied
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2012, 16:41

Interview mit Willi Lemke

Beitrag von JSC Mitglied »

http://www.judobund.de/aktuelles/details/2294

Dieses Interview mit Willi Lemke ist durchaus interressant, besonders von seiner Auffassung von Randsportart.
freundliche Grüße
JSC Mitglied

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Interview mit Willi Lemke

Beitrag von Ronin »

Ich lese da eigentlich zwischen den Zeilen mehr:
Judo ist nix für ihn, will er auch nicht wirklich was mit zu tun haben, es interessiert ihn auch nicht wirklich, aber weil er ja Politiker ist sagt er - auch zum Judoverband - natürlich was nettes, was alle gerne hören wollen.
Sieht man ja auch schön an seiner Antwort dass es ihn nicht wundert, dass die gute Bremer Arbeit Spitzenleute hervorbringt.
JSC Mitglied
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2012, 16:41

Re: Interview mit Willi Lemke

Beitrag von JSC Mitglied »

DJB hat geschrieben:Bohlmann: Wird bei der UNO auch über Randsportarten wie Judo gesprochen und wie wichtig sind diese Sportarten?

Lemke: Das Wort „Randsportart“ behagt mir nicht, es hat den Beigeschmack einer Abwertung.
Obwohl wir selber von einer sprechen. Wie Ronin schrieb ist, es mehr als offensichtlich, dass er kein Judo machen will.
Judo allerdings mit für mich ganz und gar ungewohnten Bewegungsabläufen wäre etwas zu viel für meinen mittlerweile nicht mehr ganz jugendlichen Körper.
Ich stelle es jedem frei, ob er Judo machen will oder nicht. Einer, der Judo machen will, wird auch zu uns kommen. Dies hat schon ein anderer User erkannt.
freundliche Grüße
JSC Mitglied

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Interview mit Willi Lemke

Beitrag von CasimirC »

Ich persönlich finde das Interview nicht besonders interessant. Gefühlte 50% thematisieren die Gedanken von Sportlichkeit, Fairness, Respekt... das ist nichts Neues und sollte für mich IMMER im Vordergrund beim Sport stehen. Dass das jedoch nicht überall so ist, ist auch keine neue Entdeckung.

Ohne das positiv oder negativ zu werten, stimme ich einem Bekannten zu, der sagte: "Das Interview klingt wie eine verkappte Werbung für die Judo-Werte, für die vom DJB derzeit so extrem geworben wird."
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Mifune
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 186
Registriert: 10.06.2008, 20:20

Re: Interview mit Willi Lemke

Beitrag von Mifune »

Ich finde es doch schon mal ganz gut, dass der UNO-Sonderbotschafter ein Interview gibt.

Kann mich nicht erinnern, dass er über einen Fußballer so positiv sprach, wie über Ole.

Mir ist es doch lieber, das Herr Lemke unseren Sport lobt, als dass gar nichts in den Medien steht!

Man kan auch vieles kaputt reden ....
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Interview mit Willi Lemke

Beitrag von Ronin »

Mifune,
sind wir doch mal ehrlich, es war nicht Willi Lemke, der da über Judo gesprochen hat, sondern der Bohlann. Lemke hat ein paar nette Phrasen gedroschen.

Aber weil die Inhalte dem DJB genauso egal sind wie dir, gerade steht es auf der HP vom DJB (weil der Lemke prominent ist).
Ich empfinde mit dieser Form von durchsichtiger Propaganda schadet sich ein Judoverband nur, weil es billige Effekthascherei ist und auch noch total durchsichtig.

Aber ist schön dass drüber gesprochen wurde.
Antworten