Ratlose Mutter Bittet um hilfe ....

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Ratlose Mutter Bittet um hilfe ....

Beitrag von Kumamoto »

Für mich als Eltern wäre die Frage, ob mein Kind eine Prüfung abgelegt hat, den ihn oder sie berechtigt, einen höheren Gürtel zu tragen. Wenn dem so ist, ist es meiner Meinung nach am Verband, dem Prüfer auf die Socken zu steigen, dass er dem Verband die Prüfungsgebühr gibt. Ich würde sowas Unterschlagung nennen. Oder nicht? Der Verband hat bestimmt andere Möglichkeiten als Privatpersonen.
Der Verband ist ja auch verantwortlich für die Leute, die Prüfungen für ihn und in seinem Namen abhalten. Ich denke, der Verband wird Euch deshalb keine Steine in den Weg legen und die Kooperation mit Euch suchen.
Und der Verein, was verlangt der noch von Euch? Geld für einen Judopass und eine Jahressichtmarke? Ist es denn nicht Sache des Vereins, die Jahressichtmarken für die Mitglieder durch Abgabe der Stärkemeldung zu beziehen? Wenn noch keine Sichtmarke für Euch bestellt wurde, riecht das dann nicht nach einer falschen Stärkemeldung? So wie ich das kenne, ist die Jahressichtmarke eh in den Jahresbeitrag eingerechnet. Alles andere wäre doch zu viel bürokratischer Aufwand.
Antworten