Vizer attackiert Bach

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Vizer attackiert Bach

Beitrag von Kumamoto »

http://www.handelsblatt.com/allgemein-i ... 62630.html

Hab ich gerade im Ticker gelesen...
Frage mich, ob er Judo als Mittel in dieser Auseinandersetzung einsetzt- also nicht, ob er IOC- Präsident Bach auf die Matte wirft, sondern ob er als IJF- Präsident die olympische Sportart Judo und deren Mitglieder in die Waagschale wirft...
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Vizer attackiert Bach

Beitrag von tutor! »

Das denke ich eher nicht. Die IJF wird nicht in Konfrontation zum IOC gehen. SportAccord ist eine andere Sache. Dort sind viele nicht-olympische Sportarten organisiert, die gerne Events von der Größe und Tragweite der Olympischen Spiele hätten. Als Präsident von SportAccord muss M. Vizer auch deren Interessen berücksichtigen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Alonso
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2014, 16:38

Re: Vizer attackiert Bach

Beitrag von Alonso »

Der Angriff von Marius Vizer auf Thomas Bach ist nach hinten losgegangen.
Von der Vereinigung der 28 Olympischen Sommersportverbände (Asoif), haben als Reaktion auf Vizers Statements ihre Mitgliedschaft bei Sportaccord bis auf eine Ausnahme ausgesetzt haben, nämlich Judo, deren Präsident Vizer selbst ist.

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 53300.html
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Vizer attackiert Bach

Beitrag von Kumamoto »

Danke für den Artikel.
Würde mich interessieren, ob Herr Vizer alleine entscheiden kann, dass Judo nicht austritt oder ob das Präsidium (Spitzenebene des IJF) wenigstens seine Entscheidung geduldet hat...
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Vizer attackiert Bach

Beitrag von nur_wazaari »

.
Antworten