"Judo spielend lernen"

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

@mods: Vielleicht kann man die beiden Threads zusammenführen oder zumindest einen closen, damit man net in mehreren Threads auf die selben Fragen antworten muss?!

Zum Thema DJB-Internet:
Leider haben wir derzeit massive Probleme mit der Internetseite. Wir bemühen uns, ein Mindestmaß an aktueller Information aufrechtzuerhalten. Besserung ist aber in Sicht!

EDIT: Es ist übrigens ein Waschbär!
Zuletzt geändert von Nick am 22.03.2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chewy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.10.2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von chewy »

Das Buch habe ich in Natura schon gesehen, es war auf einer Sitzung vom NWDK. Wird wohl nicht mehr lange dauern.
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

chewy hat geschrieben:Das Buch habe ich in Natura schon gesehen, es war auf einer Sitzung vom NWDK. Wird wohl nicht mehr lange dauern.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis...

...das Buch erhältlich ist?
Das ist es doch schon seit knapp einem Monat.
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Ich habe das Buch jetzt mal durchgearbeitet.

Îch war sehr enttäuscht. Das taugt gar nix, sin d zwar schöne und gute Übungen drin, aber das war es ja auch.

Unter einen Ausbildungskonzept verstehe ich einiges mehr als nur eine Ansammlung von Übungen, auch wenn die sicher gut sind. Wo ist das Konzept?
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Habe das Buch auch heute bekommen. Unter einem "Buch" stelle ich mir aber was anderes vor. Das Format ist ja riesig. Man hätte es ruhig etwas kleiner machen können ;)
Werd es mal die Tage durcharbeiten und dann mal was dazu schreiben. Auf den ersten Blick ist es nur eine Sammlung von verschiedenen Übungen.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
MCS
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 128
Registriert: 26.01.2004, 15:28
Bundesland: Berlin
Verein: DJK Süd Berlin e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von MCS »

Hallo Gast,
Gast hat geschrieben:Ich komme aus Berlin.
Dann schaue Dir mal http://www.judo-verband-berlin.de/Medien/jvb_g.html
an.
Gast hat geschrieben:Ich sehe das Thema aus anderer Sicht (Elternteil), da mein Sohn nun 2 Jahre in der "Schwebe" hängt und 2 Jahre keine Gürtelprüfung absolvieren kann. Wie soll ich mein Kind weiterhin für den Judosport begeistern, wenn er seine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht durch eine Gürtelprüfung festigen kann ?!?
Dann ist Euer Trainer nicht auf dem aktuellen Stand. Kein Kind muss länger als ein Jahr warten, als Übergangsregel hat der DJB bestimmt, dass mindestens eine Prüfung pro Jahr gemacht werden kann, wenn das Kind schon einen Gürtel hat! Wenn es Euer Trainer nicht glaubt, dann soll er sich bei mir melden...

Gruß,
MCS (Prüfungsreferent Berlin)
Ein gesunder Geist lebt auch in einem gesunden Körper!
Gast / Judo_Mom

Danke für die Info !

Beitrag von Gast / Judo_Mom »

Hallo MCS (Prüfungsreferent Berlin),

danke für den Link ;-), aber diese Infos kenne ich schon, ist außerdem
noch nicht sooo lange veröffentlicht! 8)

Die Info wegen der Übergangsregel vom DJB zur Gürtelprüfung habe ich zwischenzeittlich auch erhalten, leider meines Erachtens etwas spät. Es ist schade, das solch wichtige Informationen nicht (zeitnah) veröffentlicht werden!

Gruß
Judo_Mom
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ich habe das Buch jetzt auch bekommen und gelesen.

Finde das Buch eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist natürlich nur auf die ganz kleinen abgestimmt. Aber ein paar Anregungen fürs Training kann man schon bekommen.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Hofi »

Hi!
Als Trainingsanregung ist es ganz nett, auch wenn man die meisten Sachen kennt und nur aus den hinteren Winkeln seines Gehirns vorholen muss. Aber Stickerbuch und Aufnäher (insbesondere den in rosa finde ich toll) kommen uns nicht ins Dojo.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Antworten