Kawaishi: My Method of self-defence bei judoinfo.com

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Antworten
Alex2811
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2005, 19:38

Kawaishi: My Method of self-defence bei judoinfo.com

Beitrag von Alex2811 »

Hallo an alle,

auf http://www.judoinfo.com kann man sich übrigens seit November das Buch "My Method of self-defence" von Mikonosuke Kawaishi runterladen - für alle, die es noch nicht gesehen haben ;)

Da das Ganze auf Englisch ist, kann ich allen, die darin nicht sooo fit sind, das Wörterbuch http://dict.leo.org/ empfehlen 8)

Gruß
Alex


P.S.: Falls es das hier schon gab oder evtl. urheberrechtliche Zweifel bestehen, einfach löschen...
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Zu der englischen Version habe ich folgende Anmerkung:
Im Vergleich zum französischen Original sind einige der Abbildungen und
verbundenen Texte entfallen, d.h. die englische Ausgabe ist deutlich gekürzt.

Leider bin ich des französischen nicht mächtig :-(
Werd aber bei Gelegenheit mal beide Version an Hand der Abbildungen
vergleichen und mir die fehlenden Teile übersetzen lassen...

In der Literaturliste zu "H.Wolf Judoselbstverteidigung" ist
eine deutsche Übersetzung von der DHfK in Leipzig aufgeführt
(wenn ich mich richtig erinnere, hab das Buch grad nicht da) habe
aber keine Ahnung, ob und wie man da noch rankommt...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Habe das mal überflogen.
Was man sieht: Atemis. verbotene Hebel und einige anderes Sachen, die man im Sportjudo nicht kennt.
Allzuviel ist es nicht.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Antonio »

Lin Chung hat geschrieben:... verbotene Hebel und einige anderes Sachen, die man im Sportjudo nicht kennt.
Allzuviel ist es nicht.
Nun ja, es ist auch kein Judo-Buch, wie schon der Titel sagt. Es bringt aber vieles von dem, was Judo einmal hatte (auf den Zug springt bestimmt noch TOM auf :D ) und wofür man heute noch zusätzlich Karate, JJ etc. machen muß. Oder man geht zu Tom ...

Ich glaube schon, dass ruhig jeder Judoka dieses und ähnliche Bücher kennen sollte. Kann nicht schaden.

Antonio
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Hallo Antonoi
Ich glaube schon, dass ruhig jeder Judoka dieses und ähnliche Bücher kennen sollte. Kann nicht schaden
Nur, vom Bücherlesen lernt man das nicht. Allenfalls ein Trainer kann einem das richtig vermitteln.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 790
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Ja, aber es gibt Hinweise, nach was man sich vielleicht mal umsehen sollte...
Antworten