Biomechanik: Seminarvortrag; Literatur?

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Antworten
andi
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2008, 10:33
Bundesland: Bayern

Biomechanik: Seminarvortrag; Literatur?

Beitrag von andi »

Hallo,

ich bin Physikstudent und hätte vor, nächstes Semester an einem Biomechanik-Seminar teilzunehmen.

Als Thema hätte ich an "Biomechanische Prinzipien im Judo" gedacht.

Kennt da wer geeignete Literatur? (deutsch/englisch)
Bücher ?
Weblinks?
PDF?

die Kampfsportbücher, die ich bisher zu diesen Thema gefunden hatte, behandelten eher Schläge/Tritte und weniger Würfe/Hebel

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Biomechanik: Seminarvortrag; Literatur?

Beitrag von Syniad »

Hallo, Andreas,
ich habe bei Amazon schon mal mit diesem geliebäugelt, dachte mir dann aber, dass ich mein Geld besser anlegen kann ;) . Da aber an den Kundenrezensionen klar wird, dass physikalische Prinzipien erklärt werden, lohnt es vielleicht, mal eine Fernleihe zu tätigen. Kann Dir aber nichts weiteres zu dem Buch sagen.
http://www.amazon.de/Secrets-Judo-Test- ... 7&sr=1-151

Mit dem hier von mir beschriebenen Buch verhält es sich leider genauso, wie Du es schon erwähnt hast (Tritte, Schläge, nur keine Würfe):
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =26&t=2508
Wenn Du das nicht brauchst, brauchst Du da also nicht hinterherzurecherchieren.

Gruß,
Sonja

edit: Und weil Du mich mit Deinem Beitrag daran erinnert hast, dass ich ja mal wieder bei booklooker stöbern könnte, habe ich das hier auch noch gesehen:
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Jemand
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2006, 15:52
Kontaktdaten:

Re: Biomechanik: Seminarvortrag; Literatur?