Jerry Dalien: Judo: The Life, The Way, The Concept

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Antworten
Benutzeravatar
maxi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2008, 13:32
Bundesland: Bayern
Verein: JUDO-TEAM TSV Lohr/Main

Jerry Dalien: Judo: The Life, The Way, The Concept

Beitrag von maxi »

Weiß jemand wo man dieses Buch bestellen kann und gibt es auch eine deutsche Übersetzung?

Gruß
Daniela
a schwäbischs Grüßle
Daniela
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Jerry Dalien: Judo: The Life, The Way, The Concept

Beitrag von Syniad »

Hallo, Daniela,

ich habe erfolglos die Kataloge und Datenbanken durchstöbert, die ich so kenne - und das sind nicht gerade wenige ;) . Ich kann nur empfehlen, mal direkt bei judoinfo.com nachzufragen - schließlich haben die den im Netz befindlichen Ausschnitt verlinkt (und noch nicht mal mit vernünftigen bibliographischen Angaben versehen).

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
schrumpf-obi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2008, 14:04
Bundesland: Niedersachsen

Re: Jerry Dalien: Judo: The Life, The Way, The Concept

Beitrag von schrumpf-obi »

Hallo Daniela, Hallo Sonja!

Ich bin durch Zufall auf Euren threat gestoßen und freue mich, euch helfen zu können:

Zu "Jerry Dalien: Judo: The Life, The Way, The Concept" gibt es keine bibliografischen Angaben, weil "judojerry" das "Buch" im Eigenverlag vertrieben hat!

D.h. er ging in einen Copyshop in Renton oder Tacoma, WA USA, lies 20 Stück fotokopieren, legte das selbstgemalte Cover auf und lies die "Bücher" plastik-spiralbinden!

Die Bücher verkaufte er in seinen Dojos und Trainingsgruppen für 10 US$.

Mitte der 90er war ich als Austauschschüler einige Wochen in Tacoma, WA und hatte das riesige Glück durch Zufall Mister Jerry Dalien kennen zu lernen! Er war ohne jede Übertreibung ein BEEINDRUCKENDER MANN!

siehe: http://www.anotherpath.com/kenpokars/jerry/

Bitte beachtet das eine Bild, wo judojerry mit ausgestreckter Hand dasteht, wie ein Baptisten-Prediger in Carolina beim "Teufelsaustreiben"!

"Dalien-Sensei", so wie die Schüler in zu nennen hatten, konnte mit seinem KI Verblüffendes bewirken: z.B. "Das Werfen ohne Anfassen"! Er stellte sich von mir auf (nein, auf dem Foto ist das wer anders....), streckte die Hand 10 cm vor meinen Kehlkopf aus und begann am ganzen Körper zu schwitzen, wie in der Sauna! Mir ging nur durch den Kopf, was macht der Kerl da bloss? - da musste ich leicht würgen, würde weich in den Beinen und kippte nach hinten um! Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die den "original Darth-Vader-Griff" am eigenen Leib erfahren haben! ;)

(Ja, ich weiß, dass klingt nach "crab" - aber warum interessiert man sich für das wahre Judo, wenn man nicht bereit ist, das KI zu akzeptieren? - Übrigens bin ich Naturwissenschaftler mit Hochschulabschluss in Biophysik und kein Esoteriker!)

Naja, ist auch egal, jedenfalls habe ich solch ein Exemplar kaufen dürfen, doch ich bin leider nicht bereit illegale Fotokopien oder scans anzufertigen. Judojerry bestritt damit seinen Lebensunterhalt - Sorry!

Letztlich ist es ein tolles Buch - aber es ist nur ein Buch!

DAS WESENTLICHE AUF DER WAHREN SUCHE NACH DEM BUDO IST ES, EINEN GUTEN SENSEI ZU FINDEN! DIE SOLL ES NOCH GEBEN, NUR WACHSEN SIE NICHT MEHR AUF BÄUMEN!

@Daniela: Warum willst Du das Buch lesen? Genügt dir die Erfahrung, das gelebt Judo nicht mehr in deinem Dojo ("Verein")? Dann suche lieber nach einer Persönlichkeit, die dich weiterbringt - Literatur ist nur eine (kleine) Ergänzung auf dem Weg!

Schon mal bei ebay.com oder amazon.com im Antiquariat gesucht?

Liebe Grüße und von Herzen Mut und Erfolg auf dem Weg
wünscht
Sven
Antworten