Buchautor - Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schulze

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
Antworten
Sukoshi
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 38
Registriert: 13.07.2010, 18:03
Bundesland: Niedersachsen

Buchautor - Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schulze

Beitrag von Sukoshi »

Hallo Forum,

ich stelle mir gerade die Frage, wie viele Bücher Prof.Dr. Klaus-Jürgen Schulze übersetzt, geschrieben und herausgebracht hat.

Kann mir vielleicht jemand bei dieser Frage helfen?

Gruss
Sukoshi
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Buchautor - Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schulze

Beitrag von tutor! »

Er wird sicherlich auch in seinem wissenschaftlichen Fachgebiet - nach meiner Erinnerung ist er Mathematiker - einiges veröffentlicht haben. Das meinst Du aber wohl nicht.

In Sachen Judo weiß ich auswendig nur von Mifunes "Canon of Judo", das er aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hat. Reaktivator müsste eigentlich mehr wissen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
judoplayer
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 07.01.2009, 01:00

Re: Buchautor - Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schulze

Beitrag von judoplayer »

Ich bin zwar nicht "Reaktivator", aber mir sind noch folgende Bücher eingefallen:
1. Würfe - Judo Praxis
2. Bodentechniken - Judo Praxis.

Beide Bücher sind Übersetzungen der "Judo in Action" Serie - eine gekürtzte Ausgabe der Bücher "Dynamic Judo" von Kazuzu Kudo,
die im Budo-Verlag (Sport-Rhode) um 1980 erschienen sind.

Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße

Judoplayer
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: Buchautor - Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schulze

Beitrag von katana »

Abgesehen von den "Übersetzungen" habe ich da noch...
"Judo Bodenarbeit" Zusammengestellt nach den Prüfungsrichtlinien des Deutschen-Dan-Kollegiums.
Von Dr. Klaus-Jürgen Schulze 2.Dan.

Datum ist leider keines drin.
KK
stoneaway
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 25.01.2008, 05:49

Re: Buchautor - Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schulze

Beitrag von stoneaway »

.
Zuletzt geändert von stoneaway am 01.10.2012, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sukoshi
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 38
Registriert: 13.07.2010, 18:03
Bundesland: Niedersachsen

Re: Buchautor - Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schulze

Beitrag von Sukoshi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Gruss
Sukoshi
Antworten