Olympische Spiele ansehen...

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von Ronin »

Hallo zusammen,

also hier: http://www.london.judobund.de/wettkaempfe
hat uns der DJB freunlicherweise gesagt wann die Kämpfe sind. An der Stelle vielen lieben Dank dafür!

Wo kann ich mir das dann anschauen? Im TV wird mit viel Glück wieder mal ne zusammenfassung zu sehen sein. Gibt es das irgendwo im Web-TV? Hat einer ne Ahnung?
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von Ko-soto-gake »

Also die ARD plant "bis zu 60 Stunden Livestream täglich" (http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... am401.html), allerdings habe ich den Electronic Programm Guide, der einem sagen soll, wann welche Sportart gestreamt wird, noch nicht gefunden. Falls Judo nicht dazugehört, bin ich mir aber relativ sicher, dass es trotzdem irgendwo einen Livestream geben wird (evtl. sogar über die IJF? Ich weiß nicht, wie das mit den Rechten bei den OS aussieht).
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von Ko-soto-gake »

Beim ZDF stehen mittlerweile genauere Infos zu den Livestreams zur Verfügung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/event/1 ... lympia2012 und dann unten links auf "Olympia-Planer: Alle Livestreams auf einen Blick"
Ich habe nicht alles durchgeschaut, aber an den meisten Tagen wird die Vorrunde wohl nicht übertragen, eine Ausnahme bilden die 81er am 31.07. Ich glaube aber trotzdem, dass man woanders auch noch einen Stream für die Vorrunden finden wird.
Der Bayer
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2012, 21:56
Bundesland: Bayern

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von Der Bayer »

Hab gerade was gefunden:
http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html
Wenn man unter dem Stream in der Playlist-Suche Judo eingibt, erscheinen darunter alle Livestreams.

Hier das Programm dazu (kann man unter Discipline nach Judo filtern ;) ):
http://www.eurovisionsports.tv/london20 ... index.html
Da sind im Programm auch die Vorrundenkämpfe im Judo dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Der Bayer
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von Ko-soto-gake »

Super, genau den Link hatte ich vorhin gesucht (ich hatte ihn schon mal über Twitter erreicht, aber nicht abgespeichert), aber hab ihn nicht mehr gefunden. Danke!
Der Bayer
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2012, 21:56
Bundesland: Bayern

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von Der Bayer »

Bitte, bitte! :)
Hab gerade gemerkt, dass man da auch Sachen nachträglich anschauen kann.
(Ist für mich persönlich super, da ich an der Uni gerade Prüfungen hab :) )
Mit freundlichen Grüßen
Der Bayer
mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von mifune10dan »

Hallo "Der Bayer",
vielen Dank erstmal für den super link.
Kann ich die Livestreams auch irgendwie aufnehmen?
Gruß
Reinhard
Der Bayer
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2012, 21:56
Bundesland: Bayern

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von Der Bayer »

mifune10dan hat geschrieben:Kann ich die Livestreams auch irgendwie aufnehmen?
Damit kenne ich mich jetzt nicht aus. Vllt kennt ein anderer eine Möglichkeit...
Wie geschrieben, man kann sie auch im Nachhinein noch anschauen. Weis aber nicht, ob das nach den OS auch noch geht.
Mit freundlichen Grüßen
Der Bayer
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Olympische Spiele ansehen...

Beitrag von tutor! »

Das geht grundsätzlich mit dem VLC-Player, setzt aber ein paar "Kleinigkeiten" voraus.

Als erstes muss man die URL des Stream ermitteln. Das ist NICHT die URL der HTML-Seite, in die der Stream eingebettet ist. Je nach Browser kann man das auf unterschiedliche Weise bewerkstelligen, erfordert u.U. aber HTML-Kenntnisse (Quelltext lesen und verstehen).

Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man den Stream direkt im VLC öffnen und als Datei abspeichern. Dazu muss man einige Daten für das Transcoding angeben. Ist also "Bastelarbeit". Google könnte Anleitungen (Suchwort "Stream speichern" o.ä.) zutage fördern.

Da unter den angegebenen URLs noch nichts zu sehen ist, kann ich leider auch keine genauere Anleitung schreiben.

UPDATE: es ist mir zwar gelungen, den Stream im VLC zu öffnen, er bricht aber nach 15 Sekunden automatisch ab - wobei ich ihn dann wieder unter derselben URL neu starten kann. Die haben sich also was einfallen lassen, was ich noch nicht umgehen kann. Auf dem Mac kann man übrigens ganz einfach eine Bildschirmaufnahme mit dem Quicktime-Player machen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Antworten