ADHS bei Kindern welche Judo machen

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ADHS bei Kindern welche Judo machen

Beitrag von Brigadier »

Hi,

so weit gehen meine Erfahrungen leider nicht. Zum einen, weil ich nur ein Mädchen (U11) mit der - laut Eltern - Diagnose und Medikation - ADHS hatte. Zum anderen, weil sie noch nicht in die Phase 'kämpfen' eingestiegen war.

Das Mädchen war sicher lebhaft und auch manchmal 'uneinsichtig', aber mit Geduld und festen Regeln ging es ganz gut. Manche der anderen Kleinen, die nicht diese Diagnose hatten, waren da deutlich schwieriger.. Da gab es mehr Probleme, mit Regeln zu leben oder sich schlichtweg zu benehmen. Leider hat das Mädchen nach ca. einem Jahr mit Judo aufgehört und ist zum Reiten gewechselt. Etwas ganz ungewöhnliches für Mädchen.... ;)

Grüße

Brig
Antworten