Blaue Flecken

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Blaue Flecken wird es immer geben, das ist halt Tatsache. Wenn man nie welche hatte, heißt das nicht, man hat genau und gut trainiert.
Clonk
judo_49
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 80
Registriert: 03.10.2006, 20:15

Beitrag von judo_49 »

Habe nach dem Training fast immer blaue Flecken an Waden, Schienbein, Arm, Schulter und Handgelenk, habe mir darüber noch nie einen Kopf zerbrochen und meine, dass das einfach dazu gehört. Ist auch bei anderen so, die ich gut kenne.

Judo_49 :?
Ringelsöckchen
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2012, 16:24
Bundesland: Niedersachsen

Re: Blaue Flecken

Beitrag von Ringelsöckchen »

Ich glaub, manche neigen halt auch einfach zu blauen Flecken, ich kenne welche, die ganz schnell welche bekommen und andere denen du mit nem Brecheisen gegens Bein schlagen musst, damit es blau wird :)
Blackodem
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2013, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Blaue Flecken

Beitrag von Blackodem »

Ich hab mich auch dran gewöhnt, ich glaube es gab in den letzten Jahren nicht einen Tag, an dem ich keine blauen Flecken hatte :D
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: Blaue Flecken

Beitrag von Jupp »

Hallo Ringelsöckchen, hallo Blackodem,

in einigen Vereinen scheinen ja sehr ungewöhnliche Trainingsmethoden zu herrschen, wenn beim Training "Brecheisen" eingesetzt werden...

Andererseits ist es schon sehr ungewöhnlich, wenn man nach einem regelmäßigem Training von - sagen wir mal - ca. 6-8 Monaten immer noch blaue Flecken nach dem Training hat.

Normalerweise gewöhnt sich der Körper daran, "hart angepackt" zu werden und reagiert nach einigen Wochen darauf nicht mehr mit blauen Flecken, so wie es zu Beginn oder nach längeren Trainingspausen üblich ist.

Wenn die blauen Flecken trotz regelmäßigem Training (1-2 x pro Woche über 6-8 Monate) immer noch auftauchen würde ich dringend raten, einmal zum Arzt zu gehen und dies mit ihm zu besprechen (eventuell zu einem Hautarzt oder Orthopäden).

Jupp

P.S. Natürlich stimmt es auch, dass Menschen unterschiedlich darauf reagieren, wenn sie hart angefasst werden. Frauen reagieren zunächst oft stärker als Männer.
Antworten