Wie Tapen nach Kapselverletzung?

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Wie Tapen nach Kapselverletzung?

Beitrag von Morpheus »

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine Kapselverletzung am Mittelgelenk des Mittelfingers. Vorbeugend möchte ich jetzt im Training den Finger tapen...nur wie, dass es optimal unterstützt??

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke!
Gruß Oli
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Wie Tapen nach Kapselverletzung?

Beitrag von tutor! »

Morpheus hat geschrieben:Hallo,

ich hatte vor kurzem eine Kapselverletzung am Mittelgelenk des Mittelfingers. Vorbeugend möchte ich jetzt im Training den Finger tapen...nur wie, dass es optimal unterstützt??
Das ist eine blöde Stelle, denn wenn Du das Gelenk fixierst, läufst Du Gefahr, dass der Finger immer irgendwie am Partner hängenbleibt oder Du dich an allem Möglichen stößt.

Am besten Du fixierst ihn an den Fingergliedern unterhalb und überhalb des Mittelgelenks an den Ringfinger. Das stabilisiert auf jeden Fall, erhält aber noch ein wenig die Beweglichkeit und vermindert die Gefahr des Hängenbleibens.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Wie Tapen nach Kapselverletzung?

Beitrag von Morpheus »

Hallo tutor!

vielen Dank für die schöne Erklärung. Hat diese Woche so wunderbar im Training funktioniert! Werde ich weiter so machen... ;)
Gruß Oli
Antworten