The medical care of the judoka

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
HBt.

The medical care of the judoka

Beitrag von HBt. »

a guide for athletes, coaches and referees to common medical problems in judo

Ein neues, brandaktuelles Buch über alle medizinischen Fragen, die im Sport, speziell im Judo auftauchen. Das Buch ist sowohl ein Nachschlagewerk, als auch ein interessantes Lesebuch - allgemeinverständlich und wirklich gut geschrieben. Auf ca. 250 sehr klar strukturierten Seiten fasst der Autor alles Wesentliche zusammen und gibt kurze Einblicke ... aber auch Denkanstöße in die Materie.

Mir gefällt das Thema des Buches außerordentlich gut. Vieles, von dem wir allgemein glauben / denken, es wäre trivial, ist es mitnichten. Spätestens nach den ersten 50 Seiten (wenn man denn linear liest?!) sollte dem Leser deutlich werden, warum dieses BUCH von jedem Übungsleiter gelesen werden sollte ...

ISBN 978-1-60494-700-7
The medical care ...
von
Anthony J. Cantanese

siehe Link:
http://www.wheatmark.com/catalog/entry/ ... the-Judoka
Antworten