Erfahrung mit Malleotrain Bandage

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Malleotrain Bandage

Beitrag von Joerg.L »

Hallo Zusammen,
mein Orthopäde hat mir, aufgrund der Außenbänderzerrung im Fuß eine Malleotrain Bandage aufgeschrieben.
Habt ihr Erfahrung damit in Kombination mit Judotraining?
Gruß
Jörg
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Erfahrung mit Malleotrain Bandage

Beitrag von CasimirC »

Also mit einer akuten Außenbandzerrung würde ich mir lieber eine Auszeit gönnen, als mit der Bandage zum Training zu gehen.

Falls die Zerrung schon nahezu abgeklungen ist und du dich schmerzfrei bewegen kannst, kannst du natürlich zur Unterstützung auch mit der Bandage trainieren. Denke jedoch daran, dass du dich vorsichtiger damit bewegen musst, da die Rutschgefahr aufgrund der Bandage erhöht ist.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Malleotrain Bandage

Beitrag von Joerg.L »

CasimirC hat geschrieben:Also mit einer akuten Außenbandzerrung würde ich mir lieber eine Auszeit gönnen, als mit der Bandage zum Training zu gehen.
keine Frage... die gewisse Auszeit gabs auch.
CasimirC hat geschrieben:Falls die Zerrung schon nahezu abgeklungen ist und du dich schmerzfrei bewegen kannst, kannst du natürlich zur Unterstützung auch mit der Bandage trainieren.
also mit schmerzhaftem Laufen ist an ein Training eh nicht zu denken.
Bin kein Freund davon mir Medis zum unterdrücken der Schmerzen reinzuwerfen und parallel für hohe Belastung zu sorgen, das schafft nur langfristige Probleme

Ich hatte weder ne Schwellung, noch Bluterguss, einfach nur schmerzen beim Gehen (normal und z.B. Treppe runter, Treppe rauf war immer schmerzfrei).
CasimirC hat geschrieben:Denke jedoch daran, dass du dich vorsichtiger damit bewegen musst, da die Rutschgefahr aufgrund der Bandage erhöht ist.
das war das, was ich wissen wollte.
dein einfache Bandage von Hanseplast ist ja z.B. sowohl an Ferse als auch Fußballen frei, im Gegensatz zu der Malleotrain, wo die Ferse ja komplett bedeckt ist.
Anfänger
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 71
Registriert: 19.04.2006, 23:03

Re: Erfahrung mit Malleotrain Bandage

Beitrag von Anfänger »

Hallo Joerg,

ich kenne bisher einige die mit einer solchen Bandage trainieren und damit gut zurecht kommen. Bei schnellen Laufspielen oder Ballspielen würde ich etwas vorsichtiger sein.

Gute Besserung
Antworten