Musculation et Judo

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
lambertigno
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2021, 18:58
Kontaktdaten:

Musculation et Judo

Beitrag von lambertigno »

Hallo zusammen, :D

Ich betreibe seit 20 Jahren Bodybuilding und Judo gleichzeitig.

Aber hier ist siehttps://la-chaise-romaine.fr/ Ich habe bemerkt, dass sich in meinen Beinen und Schultern Gelenkschmerzen einstellen.

Allerdings mache ich nur Bodyweight mit einem optimierten Warm-up vor jeder Trainingseinheit. :?

Mein Programm ist recht einfach, ich mache zweimal pro Woche Judo und viermal pro Woche Krafttraining. :cry:

Was empfehlen Sie? :|
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Musculation et Judo

Beitrag von tutor! »

einen Gang zum Arzt des Vertrauens....
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: Musculation et Judo

Beitrag von Jupp »

Krafttraining ist - richtig und in der richtigen Dosierung ausgeführt - ein wertvoller Beitrag zu einer gesunden körperlichen Entwicklung. Jetzt kommen die "aber":

Aber:
- Krafttraining alleine sorgt zwar für eine stärkere Muskulatur und damit auch für einen Schutz der Gelenke, aber zu intensiv und ohne eine Ergänzung durch eine andere Sportart, werden auf Dauer die Gelenke zu stark beansprucht
- ohne eine unbelastete Bewegung der Gelenke durch zielgerichtete Gymnastik, also ein zielgerichtetes "Beweglichmachen der Gelenke" können die Gelenke versteifen