Beweis, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beweis, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt

Beitrag von Christian »

Lasst Euch nicht vom Weihnachtstrubel in die Irre führen. Es gibt keinen Weihnachtsmann!!

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit die Existenz fliegender Rentiere aus, die bisher nur vom Weihnachtsmann selbst gesehen wurden.

2) Es gibt zwei Milliarden Kinder (Menschen unter 18 Jahren) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Wesen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass alle diese 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind, erhalten wir eine Gesamtentfernung von 120,8 Mio. km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss. Das bedeutet, der Schlitten des Weihnachtsmannes fliegt mit 1040 km pro Sekunde, also der 3000-fachen Schallgeschwindigkeit (Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde). Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 878.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das Zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Noch ein Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben und es wird eingefroren. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5/1000 Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) wird mit einer Kraft von 20,6 Mio. Newton an das Ende seines Schlittens genagelt.
Damit kommen wir zu dem Schluss: wenn der Weihnachtsmann einmal die Geschenke gebracht haben sollte, ist er heute tot.
schöne Grüße
Christian
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Schade, bis jetzt hatte ich an ihn geglaubt. :cry:
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Linowitsch
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2005, 19:10
Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Linowitsch »

kenn ich schon find es aber sehr sehr gut ;-)

Gruß und schöne Weihnachten
Gruß
Lino

Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Ich kannte es noch nicht!! Wobei für mich auch noch nicht fest steht dass es den Weihnachtsmann nicht gibt!! Diese Theorien sind ja alle schön und gut aber bei den ganzen unerforscen Sachen kann doch auch etwa dabei sein was diesen Natrubedingungen standhält!! Es wurden immer wieder neue Sachen erfunden die man vorher nicht geglaubt hat oder sogar meinte wiederlegen zu können wieso sollte das hier nicht auch so sein?? :D
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Es muß ihn geben!!
Wer sonst hat mir vor 50 Jahren eine Holzfeuerwehr und vor 2 Jahren einen neuen PC immer am gleichen Tag im Dezember unter einen buntgeschmückten Baum gelegt? Das kann doch kein Zufall sein...oder. Den Klapperstorch gibt es doch auch! Wie sonst bin ich zu meinem Bruder gekommen?

Jetzt fangt bloß nicht an, mir auch noch den Osterhasen auszureden...dann werde ich echt sauer ! ! ! !
Schöne Grüße Micha
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

micha hat geschrieben: Jetzt fangt bloß nicht an, mir auch noch den Osterhasen auszureden...dann werde ich echt sauer ! ! ! !
Wenn du mir das Huhn zeigst, das die bunten Eier legt, dann lass ich dir den Osterhasen.... :rofl
Gruß Oli
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

cool christian kannt ich aber leider schon.
und nix gegen den osterhasen das is doch mein haustier. ^^
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Ich habe noch die drei heiligen Könige im Keller, also muss auch an der christlichen Geschichte was dran sein.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Speedy hat geschrieben:Ich habe noch die drei heiligen Könige im Keller, also muss auch an der christlichen Geschichte was dran sein.
Du wohnst im Kölner Dom??? :icon_eek
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ich bin wäre froh, wenn es den Weihnachtsmann wirklich gäbe. Für fünf Kinder Geschenke zu organisiren ist nicht so einfach. :rolleyes

Andererseits muß es den Weihnachtsmann irgendwie doch geben. Wie können sonst so viele darüber reden und warum erzeugt Weihnachten dann immer so ein Gefühl von Ruhe und Frieden. :angel7

Fröhliche Weihnachten. :icon_santa
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »

Außerdem nutzt der Weihnachtsmann die Zeitdilatation aus, damit alle Leutchen zu Weihnachten ihre Geschenke erhalten.

Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

@Patrick: Nicht ganz. Der ist zur Zeit ja auch ne Baustelle...
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »

Ist denn der Kölner Dom nicht immer eine Baustelle - sprich Dauerbaustelle.
Da fällt es einem höchstens auf, wenn nicht daran gearbeitet wird!

Hat ja schließlich auch sein positives - sichert Arbeitsplätze, die wir dringend brauchen.
Antworten