Weiß Gurt???

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »

:alright

Wie man es nimmt.

---

:alright Angeber!

---

War da nicht noch so'ne Sache mit Blau?


3 Beiträge zu einem zusammengefaßt (Fritz)
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Führst du Minuten und Selbstgespräche um auf Postings zu kommen?
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Tja... wie war das mit der Quantität und der Qualität... :-)
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Die Gürtelfarbe im Forum sollte schon ein Anreiz sein viele Posting zu schreiben.

Natürlich sind die mit viel Aussagekraft aber am wichtigsten.

Ich finde das nur wenige ständig mitdiskutieren. Ab und zu mal ne andere Meinung zu hören wäre nicht schlecht.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Andererseits gibt es aber auch Leute, die überall mitreden müssen, auch wenn sie inhaltlich nicht das Geringste beizutragen haben... ;)
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ja ok.

Manchesmal stimme ich einer Meinung auch nur zu. ;)

Sehr oft setzte ich jedoch Diskusionsanregungen und gebe auch wichtige Aussagen zu verschiedenen Themen. :grouphug

Und deshalb bin ich jetzt schwarz. 1. Dan. :thankyou

Hurra! :XXsunsmile
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

tori hat das problem angesprochen viele mitglieder, wenig aktive die mitdiskutieren und von den wenigen die diskutieren spamen leider nicht wenige
vll. sollte man die gürtel nach qualität vergeben das christian z.b. bestimmt wer einen höheren gürtel erhält ?!
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ otsche:

Grundsätzlich ein guter Vorschlag, aber wohl nicht praktikabel, da es nur zu Diskussionen führen und die Foren-Crew (Christian und Fritz) unnötig aufreiben und belasten würde.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

:) interessante Diskussion.
ist das wirklich ein Problem mit den Gürtelfarben?
Würden die Unsinnigen Beiträge wirklich weniger wenn das Ranking anders wäre. Aber sicherlich nicht.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Denke ich auch nicht. Außerdem hat hier jeder mal einen oder mehrere "Sinnlos-Beiträge" gegeben, das gehört nun mal dazu. Ich denke, dass wir dennoch ein recht qualifiziertes Forum sind.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Trotzdem würde ich mir öfters wünschen mal andere oder verschiedenere Meinungen zu hören. Es beteiligen sich zu wenig von den vielen Mitgliedern an den Gesprächen.

-----

Habe auch ein wenig nachgeforscht.

104 Mitglieder haben 0 Beiträge geschrieben. :evil:

Insgesamt 214 Teilnehmer haben unter 10 Beiträge. :(

Natürlich will nicht jeder schreiben, aber ein wenig mehr wäre wirklich nicht schlecht. :|



2 Beiträge zu einem zusammengefügt (Christian)
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Tori hat geschrieben: Natürlich will nicht jeder schreiben, aber ein wenig mehr wäre wirklich nicht schlecht. :|
Du musst aber auch bedenken dass nicht jeder die Erfahrung hat, die z.B. du als Trainer & Prüfer hast...somit fallen viele Diskussionsthemen für den Großteil der Forumsbesucher/-nutzer schonmal raus.
Und ich persönlich gebe auch echt gern meinen Senf dazu...Allerdings ist es mir wichtiger was Produktives zu schreiben, als einfach zu jedem Posting etwas zu schreiben, damit was geschrieben ist.

Aber sicherlich könnten einige trotzdem wesentlich mehr schreiben als sie es machen, da hast du recht ;)
Gruß Oli
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Ich denke nicht das das ein Problem der Gurte ist sondern in jedem Forum so ist!! Man muss halt gucken dass wenn Leute nix sinvolles schreiben einfach gelöscht werden!! Das viele nix oder nur sehr wenig schreiben kann ich auch verstehen da man einfach noch nicht so viel Erfahrung hat und zu vielen Themen nichts sinnvolles schreiben kann da sind mir die Leute die dann einfach "ruhig" sind lieber. Ausserdem sollte man das auch positiv sehen dass so viele angemeldet sind auch wenn sie nichts schreiben, da man einfach sehen muss das die Tipps hier recht gut sind und sie mit den Antworten zufrieden sind!!
Wenn man allerdings Mitglieder hat die noch nicht mal gucken ob was neues geschrieben wurde kann ich das auch nicht verstehen.
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Wie immer bin ich dafür, die Statussymbole abzuschaffen und den Postingcounter zumindest ins Profil zu verbannen. Allerdings hält sich die Zahl der Postingsschinder in diesem Forum wirklich vergleichsweise in Grenzen.
Und es wird immer Leute geben, die einmal durch's halbe Forum gehen und in jedem zweiten Thread ihr "me too" stehen lassen müssen...

In jedem Forum gibt's ne Menge passive Mit-Leser, die selbst nichts schreiben. Vielleicht liegt's auch daran, dass das Niveau hier sehr hoch ist und sich somit viele nicht trauen, was zu sagen ;).
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Trotzdem könnten meiner Ansicht nach mehr etwas Schreiben. Auch Anfänger oder niedrige Farbgurte erleben doch etwas im Judo und haben ihre Meinungen dazu.

Und wenn sie selber noch kein Training geleitet oder gestaltet haben, können sie doch sagen was ihnen gefällt und was nicht.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Stimme Dir zu, Fehler darf jeder machen und Fragen kostet auch nichts (vielleicht ein paar Internetgebühren ;) )

Es ist auch immer wieder interessant etwas über die Probleme, Ängste, oder Ideen von Jüngeren und/oder Niedergraduierten zu erfahren.

Also los, traut Euch !!! Hier wird niemandem der Kopf abgerissen ;)
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Und auch für diejenigen die viel schreiben wird es dann besser. Sie haben dann mehr Möglichkeiten zu antworten und zu diskutieren. :discussion
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

:ironie3 Das hieße ja, dass ich noch mehr von euch lesen müsste. Herr lass Abend werden. ;)
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

@ Speedy
is aber auch ein Job....
;)
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

In letzter Zeit ertappe ich mich dabei nur kurz zu schauen was neu ist. Und wenn das nicht viel ist, bin ich recht schnell fertig im Forum. Jetzt in den Ferien bzw. Urlaub habe ich viel Zeit zum chaten. :oops:

Ansonsten komme ich oft nur alle 2 Wochen mal ins Internet. Dann komme ich kaum mehr hinterher und verpasse das eine oder andere. :( :evil:

Als ich weiß, das Forum ist nicht nur für mich, aber informiert und unterhaltete mich ruhig ein wenig mehr. :)
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten