Monica Lierhaus

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Monica Lierhaus

Beitrag von Kumamoto »

Habt ihr ihren Auftritt gestern gesehen?

Tolle Frau und eine tolle Leistung sich "zurück ins Leben" zu kämpfen. Ein Vorbild für uns alle! Hab geheult wie ein Schlosshund!
Kano soll ja einmal gesagt haben, Judo sei "sechsmal hingeworfen zu werden um siebenmal wieder aufzustehen".
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.2007, 11:34

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von plumps »

Ja ich habs gesehen... Für mich auch ne ganz starke Frau und beeindruckend, wie sie zurück ins Leben gefunden hat.
Der Heiratsantrag hat mich dann auch endgültig zu Tränen gerührt...
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Kumamoto »

Ich muss sagen, dass mich der Heiratsantrag selbst weit weniger beeindruckt und gerührt hat als "das Davor", vor Allem der Kampfwillen, den die Frau zum Ausdruck gebracht hat... Es war schon erschreckend, wenn man das Bild auf der Leinwand vor der Hinrnblutung gesehen und sich an ihre charmanten und so locker wirkenden Moderationen erinnert hat im Vergleich zum Auftritt, aber auch zugleich habe ich mich gefreut, denn ich meineim Inneren eine ungebrochene, vielleicht auch noch stärker gewordene, Monica Lierhaus entdeckt zu haben, die nichts aber auch garnichts von ihrem Charme verloren hat. Ich glaube, geistig ist sie noch genausofit wie vor zwei oder drei Jahren.... Aber der Körper macht ihr halt Probleme....
Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Bühlertal

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Shinbashi »

Wenn Eine die Bezeichnung "Powerfrau" verdient, dann sie. Die beisst sich durch und kämpft anstatt zu jammern und zu lamentieren. :eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap

Andererseits führt uns diese Geschichte vor Augen, dass es Jeden treffen kann und man ist plötzlich gehandicapt.
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Shorn
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2006, 21:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Shorn »

Den Auftritt von Monica Lierhaus hab ich erst durch einen Hinweis von Kumamoto hier im Forum gesehen, und fand ihren Auftritt genauso beeindruckend wie ihr alle hier. Ihre Art, zu kämpfen und sich nicht vom Schlaganfall runterkriegen zu lassen, hat schon was …

Wie so oft bei Personen, die das gleiche Schicksal erleiden müssen, z.B. auch Peer Augustinski, der sich ebenfalls im ZDF geäußert hat, aber auch die vielen Leute, die weniger bekannt sind.

Ich bin selbst betroffen - 1999 hab ich eine zweite Gehirnblutung mit der Folge einer Hemiparese gehabt - und mache heute wieder Judo. Wichtig ist bei alledem, sich nicht aufzugeben und alles auszuprobieren! Es so viele Möglichkeiten, wo wir auch was bringen können, und sei es, das man für den blauen Gürtel kämpft.
Shorn aka Ludger
MCNS
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 03.06.2009, 19:33

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von MCNS »

Ich muss sagen, dass das ein herzergreifender Moment ist und man einfach nur gerührt ist, wenn man nicht vor Freude sogar weinen muss. Was sie geschafft hat in den zwei Jahren, kann man sich kaum vorstellen. Nicht nur dass sie sich schon so weit zurückgekämpft hat, ist beeindruckend, sondern vor allem auch, dass sie damit (so positiv denkend!) umgehen kann.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Monica Lierhaus.
Antworten