Problem mit der Moskito-Hose

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2006, 17:32

Problem mit der Moskito-Hose

Beitrag von franzü »

Hallo,

wie das Thema schon sagt:Ich habe ein Problem mit meiner Judohose von Moskito. Irgendwie gehen die Zugbänder nicht mehr richtig, d.h. immer wenn ich die zumachen will, lassen sich die Bänder nicht mehr richtig ziehen. Hinten gehen die ohne Probleme, aber vorne nicht, daher sitzt sie immer etwas locker. Im Training kein Problem, da kann ich die ja immer mal wieder zu ziehen, aber im Wettkampf könnte das problematisch werden. Ich habe auch nicht mehr die Zeit und Muße, mir eine neue zu bestellen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da einen Tipp geben, wie ich das Band wieder "gängig" kriege ;)

LG
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5175
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Problem mit der Moskito-Hose

Beitrag von Fritz »

Meine Erfahrung ist, daß man die Hose nach dem Waschen unbedingt am Bund "breit ziehen" sollte, vorn und und hinten.
Dann rutschen die Bänder auch wieder... ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2006, 17:32

Re: Problem mit der Moskito-Hose

Beitrag von franzü »

Ich habe es ausprobiert, aber es wurde immer noch nicht besser... :(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
Moersken
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2013, 21:54
Bundesland: Berlin
Verein: Sport-Hasen-Spandau e. V.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Moskito-Hose

Beitrag von Moersken »

Bei unseren ganz schlanken Mädchen und den Einheitsstylehosen raffe ich den Stoff immer hinten zusammen (quasi auf den Bändern zusammen schieben) und binde sie vorne ganz normal, das hilft zumindest im 08/15-Gebrauch.

Gruß!
Antworten