Redirector www.nic.de.vu SPAMT mit Kontaktanzeigen

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Redirector www.nic.de.vu SPAMT mit Kontaktanzeigen

Beitrag von juergen »

Warnung an alle Webmaster, die

"www.nic.de.vu" als Redirector, als Weiterleiter von Adressen benutzen.

Wir haben "nic..." 1 1/2 Jahre ohne Probleme als Redirector für unser Vereinsforum genutzt, und wurden am 8.6.2005 mit einer bösen Überraschung konfrontiert:

Ohne Vorwarnung wurde auf unserem Forum ein Seitenframe mit Kontaktanzeigenwerbung installiert, inklusive Abbildung einer nur spärlich bekleideten Dame, die auf einem Vereinsforum, das auch von Kindern besucht wird schon gar nichts zu suchen hat.

Die Dreistigkeit, eine solche Werbung ohne Absprache auf einer Sportvereinsadresse zu plazieren ist ohnegleichen. Hierfür gibt es keine Entschuldigung!
:angry4 :angry4 :angry4

Ich möchte hiermit eine Empfehlung aussprechen:
Wer "www.nic.de.vu" als Redirector verwendet, sollte diesen Vertrag im eigenen Interesse sofort kündigen!
Wer potentielle Opfer von "www.nic.de.vu" kennt, sollte diese warnen.
Wer über Redirector- Adressen nachdenkt, sollte "nic..." meiden!

Wer diesen Beitrag an andere Foren weitergeben möchte, hat hiermit meine ausdrückliche Erlaubnis.
"www.nic.de.vu" verwendet unseriöse Geschäftspraktiken, und hat sich damit für ernstgemeinte Webseiten als indiskutabel geoutet.


Juergen,
Webmaster von http://www.tsve-judo.de
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Re: Redirector www.nic.de.vu SPAMT mit Kontaktanzeigen

Beitrag von mvistein »

juergen hat geschrieben:"www.nic.de.vu" verwendet unseriöse Geschäftspraktiken, und hat sich damit für ernstgemeinte Webseiten als indiskutabel geoutet.
Bei den aktuellen Preisen für Webhosting inkl. Domain würde ich es mir nie antun, auf so einen Dienst zurückzugreifen. Zumal du nach dem geltenden Recht ggf. sogar für die Werbung (-> Link!) haftbar gemacht werden könntest. Allein dieser Punkt wäre mir die paar Cent im Monat allemal wert. Davon abgesehen empfinde ich eine Adresse .de.vu, .de.tf usw schon fast als einen Indikator, dass danach nicht mehr allzu viel Content kommt. Stimmt zwar mit Sicherheit nicht für alle Seiten, aber irgendwie ist die Qualität dieser Seiten oft besonders mies.

Viele Grüße,

Michael
Antworten