Nachts ist im Forum nichts los

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Philipp K.
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2008, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Philipp K. »

Hier scheinen doch einige unter chronischem Schlafmangel zu leiden :D

Wieso steht die Uhrzeit im Forum überhaupt auf Sommerzeit :kA :kA
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Benutzeravatar
Mitesco
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 118
Registriert: 04.02.2008, 14:04
Verein: van de Pol

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Mitesco »

Ich empfehle ein Kangeiko für die Frühaufsteher. Geht noch, es ist Januar. Am Abend will man dann früh ins Bett... für nächste Morgen (Nacht).
:? Lol.

Mitesco (http://www.mitesco.nl)

"Man kann man sagen, dass die Lehre von Judo einen aus der Tiefe der Verstimmung in ein Stadium energischer Tätigkeit mit einer frohen Hoffnung in die Zukunft führen kann." Jigoro Kano
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Syniad »

Mitesco hat geschrieben:Ich empfehle ein Kangeiko für die Frühaufsteher.
Nächste Woche is' wieder... ;)
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
Philipp K.
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2008, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Philipp K. »

Ich bin schon ganz neidisch... Wie oft macht ihr sowas? :)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von dr.jones »

Einmal im Jahr für ne Woche... Aber ich habs in den 3 Jahren, die ich jetzt hätte mitmachen können noch nie geschafft.. Das is einfach sooooo früh... ;-)
Wünsche Sonja aber viel Spaß!
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Syniad »

Hm... ich habe lange hin- und herüberlegt, aber ich denke, ich gehe dieses Jahr doch nicht hin. Merke meine Zerrung ja immer noch bis 3 Tage nach dem Training. Und da das Forumstreffen geschickterweise in derselben Woche stattfindet, muss ich mich auf eins von beiden Events beschränken. :(
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Frauen am Herd

Beitrag von Reaktivator »

Sorry, "Fritz", wenn auch dieser Beitrag hier in diesem Faden etwas unpassend ist, aber
- erstens möchte ich nicht dauernd neue Fäden aufmachen,
- zweitens war dieser Faden eine zeitlang der Tummelplatz für alle Forianer, die nachts nicht schlafen können,
- und drittens hatte ich mir genau hier einmal einen Rüffel von der lieben "Syniad" eingefangen wegen eines flapsigen "Macho-Spruchs" (den ich daraufhin dann aber schön artig gelöscht hatte...) - und "Syniad" hat dann ja auch ganz bestimmt wieder Gefallen an diesem Thema hier: ;-)

Ich möchte weder sarkastisch erscheinen, noch möchte ich die Resultate wissenschaftlicher Forschungsarbeit schmälern...

...aber nachdem ich vorhin an anderer Stelle aus einer Veröffentlichung der Sporthochschule Kanoya (Präfektur Kagoshima auf der Insel Kyushu) zitiert hatte (siehe hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 979#p45979), habe ich mich auf deren Seite noch etwas weiter umgesehen - und mußte zumindest etwas schmunzeln, als ich festgestellt habe, mit was für Themen die sich dort beschäftigen, nämlich unter anderem hiermit:

"Auswirkungen des Koch-Trainings auf Sportlerinnen"
Kuckst Du: http://www.lib.nifs-k.ac.jp/HPBU/annals/an35/35-41.pdf

Eine(r) der drei Autor(inn)en ist übrigens ein Mann. Die Gleichberechtigung kommt also allmählich auch nach Japan...
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Frauen am Herd

Beitrag von Syniad »

Reaktivator hat geschrieben: - und drittens hatte ich mir genau hier einmal einen Rüffel von der lieben "Syniad" eingefangen wegen eines flapsigen "Macho-Spruchs"
Und WOMIT?
Mit Recht. ;)
Reaktivator hat geschrieben: - und "Syniad" hat dann ja auch ganz bestimmt wieder Gefallen an diesem Thema hier: ;-)
Ehrlich gesagt, nein :D . Ich habe schon abgefahrenere Forschungsgebiete kennengelernt (Höhepunkt war meine eigene tatkräftige Mitarbeit beim Dokumentieren des Vermehrungsverhaltens von Plattwürmern zwecks Kontrolle von Inzestvermeidungsmechanismen). Und momentan sitze ich an meiner Abschlussarbeit - was ich da alles lese, will hier keiner wissen.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Frauen am Herd

Beitrag von Reaktivator »

Juchuuh - "Syniad" redet wieder mit mir. :D
Syniad hat geschrieben:
Reaktivator hat geschrieben: - und drittens hatte ich mir genau hier einmal einen Rüffel von der lieben "Syniad" eingefangen wegen eines flapsigen "Macho-Spruchs"
Und WOMIT?
Mit Recht. ;)
Stimmt - deshalb hatte ich mich ja auch in die Ecke gestellt und geschämt. :oops:
Syniad hat geschrieben:
Reaktivator hat geschrieben: - und "Syniad" hat dann ja auch ganz bestimmt wieder Gefallen an diesem Thema hier: ;-)
Ehrlich gesagt, nein :D . Ich habe schon abgefahrenere Forschungsgebiete kennengelernt (Höhepunkt war meine eigene tatkräftige Mitarbeit beim Dokumentieren des Vermehrungsverhaltens von Plattwürmern zwecks Kontrolle von Inzestvermeidungsmechanismen). Und momentan sitze ich an meiner Abschlussarbeit - was ich da alles lese, will hier keiner wissen.
Doch - ich will's wissen. Wobei mich das Vermehrungsverhalten der Plattwürmer aber wahrscheinlich mehr interessieren würde... ;-)
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Syniad »

Reaktivator hat geschrieben:Doch - ich will's wissen.
Wirklich?
Hm, ich habe bereits jetzt etwa 70 Texte in der Bibliographie (dank Citavi einigermaßen übersichtlich katalogisiert). Die möchte ich hier nicht in epischer Breite besprechen, schließlich ist es ein wissenschaftliches Projekt, das in Arbeit ist - dafür hast Du sicherlich Verständnis ;) .
Aber im Moment arbeite ich einen Text von Adrian Hastings durch, der - wie auch Anthony D. Smith - den anti-modernists zuzuordnen ist, was die Entstehung der Nation betrifft, also der Gruppe derjenigen, die die Nation nicht für eine Erfindung der Moderne halten (wie dies etwa Hobsbawm und Anderson tun, die allerdings Pioniere auf dem Gebiet des Konstruktivismus in der Nationendebatte sind), sondern für wesentlich älter.
Danch ist ein bisschen Ricoeur an der Reihe, wobei ich das Buch per Fernleihe bestellen musste und nicht mehr genau weiß, welchen Ansatz ich da verfolgen wollte. Außerdem habe ich noch mehrere Texte und Textsammlungen hier, die sich mit meinen Kernbegriffen befassen und die noch nicht fertig exzerpiert sind.

PS: In der Ecke stehen durfte ich in der Grundschule auch mal. Und das am Rosenmontag während der Feier. Man sollte sich eben gut überlegen, ob man seine Lehrerin "dumme Kuh" nennt, wenn sie hinter einem steht.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Reaktivator »

Syniad hat geschrieben:
Reaktivator hat geschrieben:Doch - ich will's wissen.
Wirklich?
Nun ja, nach erstem Eindruck von der Thematik muß ich zugeben: Vielleicht doch nicht mehr so ganz im Detail...
Syniad hat geschrieben:In der Ecke stehen durfte ich in der Grundschule auch mal. Und das am Rosenmontag während der Feier. Man sollte sich eben gut überlegen, ob man seine Lehrerin "dumme Kuh" nennt, wenn sie hinter einem steht.
Besagte Dame, von der ich seinerzeit sprach, stand aber nicht hinter mir - und trotzdem mußte ich in die Ecke. :crybaby
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Reaktivator »

Früher trafen sich hier bisweilen die "Nacht-Eulen" - scheint etwas eingeschlafen zu sein...?? :zzz

Oder ist noch jemand wach?
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Wlad
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Wlad »

Eine Eule ist noch unterwegs ;)
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Reaktivator »

Freut mich. :-)

Ich dachte schon, ich wäre alleine...
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Wlad
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Wlad »

Nene, hast Gesellschaft aber langsam muss ich ins Bettchen mich von der letzten Woche erholen :) Gute Nacht
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Syniad »

Reaktivator hat geschrieben:Früher trafen sich hier bisweilen die "Nacht-Eulen" - scheint etwas eingeschlafen zu sein...?? :zzz
Nachdem ich im letzten Monat oft bis acht Uhr morgens an meiner Abschlussarbeit saß, versuche ich nun wieder, einen einigermaßen normalen Tag-/Nachtrhythmus zu erlangen. Ist schön doof, morgens um 10 nach zwei Stunden Schlaf vom Postboten rausgeklingelt zu werden...
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Reaktivator »

Syniad hat geschrieben:Ist schön doof, morgens um 10 nach zwei Stunden Schlaf vom Postboten rausgeklingelt zu werden...
Stell doch einfach die Klingel ab - dann kannst Du schön weiterschlafen... :zzz
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von judoka50 »

Nacht-Eulen
??? Entweder ist man eine Eule oder eine Amsel.

Eulen leben halt den ganzen Tag über so halbwach...... und arbeiten nachts -
halt wie Studenten (außer Reaktivator - der ist rund um die Uhr wach und arbeitet :alright )

Amseln sind halt mit die Ersten und dann von Früh an topfit - halt wie Beamte.

Übrigens Syniad, wenn Du bis 8 Uhr in der Früh wach bist, was machst Du tagsüber----
ich glaube Wlad dürfte eine ähnliche Antwort haben ;)

(Ich für meinen Teil muss allerdings jetzt ins Bett - mein Wecker klingelt um 5:15, dann warten Kaffee - Dusche - und Hund.
Danach der Dienstbeginn - freiwillig allerdings 6:30 - 7:00 Uhr). Damit ich dann nach Feierabend noch etwas vom Leben habe......)
Viele Grüße
U d o
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Reaktivator »

judoka50 hat geschrieben: (außer Reaktivator - der ist rund um die Uhr wach und arbeitet :alright )
Woher weißt Du das? Arbeitest Du etwa beim Verfassungsschutz?
Oder wertest Du die Uhrzeiten meiner Beiträge aus? :dontknow
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Beitrag von Syniad »

Nachts ist sogar das Forum kurz davor, vor lauter Usern zusammenzubrechen!
Soeben erschien ein Fenster mit diesem Text: :D

"General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User d006a99a has already more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists."
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Antworten