guten Rutsch & Sabis Netzseite

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
sabi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005, 15:56
Kontaktdaten:

guten Rutsch & Sabis Netzseite

Beitrag von sabi »

so wünsch euch allen mal einen guten rutsch ins neue jahr..

mal schaun, wan ich ma wieder hier im forum vorbei schaun kann ^^

würd mich freun, wenn ihr evt. mal bei

http://www.judo-sport.ch.vu

vorbei schaun würdet, is meine privat page ;-)

also guten rutsch und noch viel erfolg beim judo

LG sabi
In der Ruhe liegt die Kraft

Besucht doch mal http://www.judo-sport.ch.vu

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Als Webseite taugt das circa genauso wie eine Zahnbuerste zum Fegen von Landebahnen auf Flughaefen. Mal von unzaehligen Rechtschreibfehlern abgesehen (gerade im Zusammenhang mit Judo ist es gefaehrlich, statt `Dann' `Dan' zu schreiben...), ist der lesbare Inhalt in einen Bruchteil der Seite gequetscht. So muss man zwar viel scrollen, bekommt aber trotzdem nur wenig zu sehen. Wie gut man blaue Links auf blauem Hintergrund erkennen kann, sollte eigentlich einleuchten. Weil das ganze so eine typische Baukastenhomepage ist, lasse ich jetzt mal den wahrlich schlechten Quelltext aussen vor.

Achja, seit wann gehoert Bayern eigentlich zur Schweiz?
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

tD, man kann sich auch etwas freundlicher über eine Sache auslassen, die einem nicht gefällt. Für eine 17jährige finde ich die Form und Art der HP völligst in Ordnung (Baukasten HP, nicht jeder kennt sich so gut mit HP´s aus wie du) und Personen mit massiven Rechtschreibfehlern gibt es noch viel mehr und viel Schlimmere. Du hast ja in vielen Punkten recht, aber bitte net so. Es ist keine offizielle HP eines Vereines oder Ähnliches, sondern eine rein private Seite.

Rechtschreibfehler mögen mir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und meines Zustandes vergeben sein.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Wenn eine Seite den gesamten Inhalt (das ist normalerweise der wichtigste Teil der Seite, ansonsten eruebrigt sich jede weitere Kritik sowieso) auf knapp ein Sechzentel der verfuegbaren Flaeche quetscht, dann muss man schon _sehr_ schwerzfrei sein, um darueber hinwegzusehen. Mein xterm ist circa genauso gross und da passen 24 Zeilen mit je 80 Zeichen rein. Wohlgemerkt mit einer mindestens vier Punkt kleineren Schrift. Wenn man dann noch grosszuegig Grafiken einsetzt, kann man sich vorstellen, wie viel vom Inhalt dann noch lesbar ist. Ohne zu scrollen kann ich gerade einmal die erste Zeile lesen. Wenn irgend etwas abschreckt, dann so etwas.

Falls das etwas unfreundlich rueberkam, dann war das unbeabsichtigt. Ich weiss, dass es unheimlich schwer ist, benutzbare Webseiten zu bauen. Trotzdem ist das noch lange kein Grund, es nicht zu versuchen. ;)

Guten Rutsch. \o/
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Hallo Sabi,

Ebenfalls ein gutes neues Jahr und rutsch gut rein. :band

Die Homepage ist nicht schlecht, aufjedenfall für jemand wie mich, der selber nichtmal eine HP hat. :alright
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Benutzeravatar
sabi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von sabi »

ich hab die seite in der nacht gemacht, da ich unterm tag keine zeit habe.
rechtschreibfehler können schon dabei sein, hab auch nich alles selber geschrieben.. sag ich auch ganz ehrlich, aber ich find sie so in ordnung.. rechtschreibfehler ok kann man rausmachen aber vom design her hab ich keine ahung gehabt und habs selber mal versucht..

trotzdem viel spaß auf der seite und verbässerungsvorschläge könnt ihr ja auch sagen, dan kann man schaun, was sich machen lässt
In der Ruhe liegt die Kraft

Besucht doch mal http://www.judo-sport.ch.vu

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Die Seite sieht bei mir so aus (zum Vergleich oben rechts das bereits erwaehnte xterm):

[ externes Bild ]
Klick mich gross!

Mein Punkt ist, dass der Text da circa ueberhaupt nicht lesbar ist, weil er in zu grosser Schrift in einem zu kleinen Rahmen steht.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »

Das Thema war doch eigentlich "Der Gute Rutsch ins Neue" und nicht
Kritik an einer Homepage.

trotzdem von mir auch noch

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr


Und seid mir nicht Böse : Jeder weiß irgendetwas besser!
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Ich schließe mich da an und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!!
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Ich schließe mich den wünschen an!! Kommt vor allem verletzungsfrei ins und durchs neue Jahr!!

Und feiert schön heut abend! :occasion14 :beer
Gruß Oli
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Kommt gut rüber Leute und bleibt sauber.

Über Homepages reden wir nächstes Jahr wieder ;)
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

guten rutsch, viel gesundheit und was ihr euch sonst noch so wünscht !!!!!!!!!
und baut keine schei?e zu silvester
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Genau, sonst kommt die "Rettung" und fährt euch zum Jahresstart in die Klinik! Alles gute und ein erfolgreiches Jahr 2006.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
sabi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von sabi »

tD hat geschrieben:Die Seite sieht bei mir so aus (zum Vergleich oben rechts das bereits erwaehnte xterm):

[ externes Bild ]
Klick mich gross!

Mein Punkt ist, dass der Text da circa ueberhaupt nicht lesbar ist, weil er in zu grosser Schrift in einem zu kleinen Rahmen steht.
was das oben rechts zu bedeuten hat weis ich selber nicht, der banner im main hauptmenü is so, ist vom anbieter aus.

werde die seite eh mal überarbeite, aba ich fond sie so nicht schlecht.. is ja keine profi sondern eine hobby seite, würd mich dennoch freun, wenn ihr sagen würdet, was man verbessern könnte..

LG
In der Ruhe liegt die Kraft

Besucht doch mal http://www.judo-sport.ch.vu

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

`Das oben rechts' hat nichts mit der Seite zu tun. Was mich stoert, ist, dass der eigentliche Inhalt (ab ``Herzlich Willkommen'') ohne Scrollen nicht lesbar ist. Waere der Kasten breiter und der Kopf oben kleiner, koennte man locker den halben Text lesen, ohne scrollen zu muessen. Das waere wesentlich benutzerfreundlicher.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Benutzeravatar
sabi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von sabi »

hm da bist du jetzr einzige, der sagt, das man das nich lesen kann, von denen ganzen leuten denen ich vorher die page gezeigt hab, abaer ich kann ja mal versuchen, ob ichs anders schaffe, so das mans halt bessa lesn kann.. wie gesagt, ich kann leider keine designs machen.. das war grad mal mein 2.. das andere is von meiner fanpage
In der Ruhe liegt die Kraft

Besucht doch mal http://www.judo-sport.ch.vu

[ externes Bild ]
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

sabi hat geschrieben:hm da bist du jetzr einzige, der sagt, das man das nich lesen kann, von denen ganzen leuten denen ich vorher die page gezeigt hab,
Also damit er nicht der einzige ist: Ich finde ehrlich gesagt auch dass die Platzausnutzung einfach nicht gut ist, der meiste Platz auf dem Bildschirm ist mit leerer Fläche verschwendet. Die Breite der inneren Seite ist zwar klein, aber das finde ich nicht mal so extrem schlimm (sehr breite Texte sind noch viel schwerer zu lesen, deshalb druckt jede Zeitung in Spalten, aber Spalten sind auf Webseiten leider fast nicht zu realisieren)

Es ist halt gerade schade, da du doch eigentlich recht viel Text auf der Seite hast, es aber verhälnitmäßig schwer ist den zu lesen weil man ständig nach unten scrollen muss. Bilder kann man auch teilweise gar nicht anschauen, weil sie schlicht zu hoch sind.
abaer ich kann ja mal versuchen, ob ichs anders schaffe, so das mans halt bessa lesn kann.. wie gesagt, ich kann leider keine designs machen.. das war grad mal mein 2.. das andere is von meiner fanpage
Ich glaube man kann dir ja auch keinen Vorwurf für das schlechte Design machen. Ich habe irgendwie noch keine Seite bei beepworld gesehen, die auch nur halbwegs optisch ansprechend war, geschweige denn benutzbar. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass die anscheinend ziemlich eng vorgeben wie man die Seite gestaltet.

Noch ein paar Tips von mir (bitte nicht böse sein dafür!)
- Blauer Text auf blauem Hintergrund ist irgendwie schlecht
- Der Text dürfte etwas kleiner sein (aber darüber kann man wohl auch wieder streiten)
- Wenn du mal viel Zeit hast und dir arg langweilig ist, lies dir http://de.selfhtml.org/ durch :D

Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
sabi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von sabi »

also ich hab mirjetz alles mal so durchgelesen.. hab mir jetz von nem freund helfen lassen und jetz versuch ich etwas die seite lesbarer zu machen und das man nichmehr so viel scrolen muss.. wird zwar ne zeit dauern, da ich nächste woche wieder berufsschule habe, aber ich geb mein bestes ;) dan könnt ihr euch das ergebniss ja mal anschaun ^^
In der Ruhe liegt die Kraft

Besucht doch mal http://www.judo-sport.ch.vu

[ externes Bild ]
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Sorry, aber ihr seid im komplett falschen Thread.
Hier geht es um gutes rutschen! ;)
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Der Link zur Seite steht im ersten Beitrag, zusammen mit der Bitte, sich diese doch einmal anzusehen. Ich sehe daher keine Grund, warum man sich nicht in diesem Thema dazu aeussern sollte.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Antworten