Wer macht was als beruf??

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 18.02.2004, 11:46
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Wer macht was als beruf??

Beitrag von Blackcat »

Hallo,

Wollte mal wissen, war Ihr so alt arbeit habt!

Ich persönnlich, arbeite auf 400euro basis in eine spielotheke im hbf münchen viertel, und mache noch zusatz eine ausbildung als Fachberater für Kostenmanagement :D
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Benutzeravatar
Morpheus
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 16.11.2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Ich arbeite neben dem Studium her noch selbständig als Klarinettenlehrer und zeitweise auch noch im Callcenter von Yellostrom.
Gruß Oli
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Zur Zeit studiere ich Technische Informatik. Mache zur Zeit mein Praxissemester bei VW-Marine.
Bin hoffentlich in 3 - 4 Semestern mit dem Studium fertig. Was dann kommt weiß ich noch nicht.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Linowitsch
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2005, 19:10
Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Linowitsch »

Ich bin noch Schüler z.Zt. 10.Klasse mit weitblick auf Abi und dann, studiern!?
Gruß
Lino

Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

tja ich bin zur zeit schüler der 9. klasse. werde hoffentlich dann in der 10. klasse auf sportgymnasium nach leipzig gehen. dann nach dem abi => bund als berufssoldat. werde medizin studieren
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

ich leiste derzeit meinen zivildienst ab. in 2 monaten bin ich dann endlich fertig.
danach will ich maschinenbau studieren in darmstadt.
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Hi

bin Fachinformatiker in ner kleinen Firma. Dienstleistungen im DV-Bereich, am liebsten Unix/Linux, Netzwerk und Internettechnologien aber auch Windows Terminal Server und Co...

MfG
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
J.B.
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2006, 11:39

Beitrag von J.B. »

In meiner ersten Ausbildung habe ich die Ausbildung zum Dachdecker abgeschlossen und danach uch in diesem beruf gearbeitet. Momentan befinde ich mich in der Abschlussphase zum staatlich anerkannten Erzieher. Danach werde ich nach eine Ausbildung zum Heilpädagogen absolvieren. Nebenbei arbeite ich in einem Hort für geistig- und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche.
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

Ich bin auch einer der Studenten hier, und zwar in Informatik. Ansonsten mache ich im Moment ein Praktikum bei einer amerikanischen Softwarefirma in Unterschleißheim.
Kiro
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 88
Registriert: 03.12.2005, 16:47
Verein: TV Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiro »

Also ich habe gerade mein Abi gemacht und werde jetzt baold mit dem Zivi beginnen!! Danach will ich Sportwissenschaften in Köln studieren. Ich hoffe mal das alles so klappt wie ich es mir überlegt habe!!
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Ich studiere zur Zeit Physiotherapie im 6. Semester, mache eine berufsbegleitende Ausbildung zum Rettungsassistenten und arbeite als Aushilfe beim DRK 12 - 36 Stunden/Woche im Rettungsdienst oder beim ärztlichen Notdienst.
Grüßle
Speedy :dancing
Fratze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 09.06.2005, 14:14

Beitrag von Fratze »

Bin Schülerin der 11.Klasse auf einem Gymnasium in Heidelberg. Bin aber im Bummelzug. d.h. ich darf 13 Jahre in die Schule gehen. Danach hab ich vor Sport zu studieren,aber so sicher ist das noch nicht. Mal sehn.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Ich studiere im 2. ersten Semester nun Dipl. Ing. Automatisierungstechnik nachdem das erste Semester Chemische Technik nicht hin gehauen hat bzw. mir nicht gefallen hat an der Hochschule Mannheim.
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich bin Azubi zum Informations und Telekommunikations Systemelektroniker (Ich Liebe dieses Wort) bei der Deutschen Telekom und bin im Juli fertig,
danach Zivildienst bzw. FSJ im Sport beim NJV.
Da ich unter Garantie nicht übernommen werde, weiß ich noch nicht was danach kommt, gibt aber mittlerweile genug private Telefonunternehmen hoffe da eine Zukunft zu haben.
Vielleicht auch Studium, aber ich glaubs nicht!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Ich bin Software-Entwickler und (vor allem) -Tester.

(Oder anders gesagt: Dipl.-Ing. (BA) Informationstechnik - Vertiefungsrichtung Ingenieurinformatik)
Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi »

Ich bin Fachinformatikerin für Systemintegration.

Momentan arbeite ich in der Kundeninformation / Kundenservice eines namhaften Softwareherstellers.
rarufu

Beitrag von rarufu »

Ich arbeite als Werk-, Kunst- und Sportlehrer an einer Realschule.

Studiert habe ich allerdings Kunstgeschichte.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Hänge ich mich eben auch dran. Habe mal erfolglos BWL studiert, wollte ich nie, aber Kommnikationsdesign war chancenlos nur den Besten der Besten reserviert. Habe dann Druckvorlagenhersteller und Mediengestalter gelernt, Schwerpunkt Printmedien. Schlussendlich habe ich meinen Fachwirt gemacht und darf mich jetzt Medienfachwirt oder Bachelor of MediaEngeneering schimpfen. Da es kenen Meister zu meinem Berufsbild gibt, ist das so in etwa die höchste Ausbildungsstufe.

Mit anderen Worten: Ich bin Grafiker und Web-/Designer, also Werbefuzzi ;)
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Traaa, Traahh.........
noch so´n Werbefuzzi. Habe ursprünglich, kurz nach der Steinzeit,Schildermaler gelern,habe 3 Jahre Abendschule zum Schilder u. Lichtreklamehersteller vertieft und schimpfe mich schon seit 200 Jahren Werbetechniker. Ich bringe Nachts werbemäßig alle Straßen zum leuchten, gestalte aber auch alle anderen beweglichen Dinge die in der Öffentlichkeit auch nur Wert sind Beschriftet zu werden.
Schöne Grüße Micha
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Ich habe an der Berufsakademie BWL in der Fachrichtung Spedition, Tranport und Logistik studiert und bin jetzt in der Chemiebranche im Supply Chain Management.
Antworten