Ich stelle mich einmal vor

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Ich stelle mich einmal vor

Beitrag von kamiu »

Hallo,

ich will mich einmal vorstellen. Hab das ganze Forum hier erstmal überflogen und so etwas noch nicht gefunden.

Mein Name ist Sigrid, ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca. 4,5 Jahren Judo. (3. Kyu, Grüngurt). Ich wohne in Österreich, in der Nähe von Wien.

Wie bin ich hierher gekommen? Nun, ich liebe Judo inzwischen über alles und ich weiß nicht, wo ich mich sonst mit anderen Leuten darüber austauchen kann. ich bin sehr interessiert was die Philosophie angeht (oder anders: ich habe mich darin verliebt) und finde es schade, dass Judo heute größtenteils nur mehr Wettkampfsport ist. Ich kämpfe gerne und hab auch nichts gegen Turniere, nur finde ich, dass sie nicht alles sind.
Neben Judo trainiere ich noch Kendo (= Schwertkampfkunst), das nun seit etwa 2 Jahren.

Ab und zu helfe ich beim Kindertraining mit und lerne dadurch selbst jede Menge...

Weitere Ziele: Ab ins Kodokan und mit den menschen dort trainieren und Erfahrungen machen. Ich hoffe, ich bin einmal gut genug um dahin zu kommen.

So, das bin ich :) .
Freut mich euch kennen zu lernen *hand reich*

MfG
kamiu
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo kamiu,

dann mal herzlichen Willkommen bei uns :grouphug
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Na dann, herzlich Willkommen bei Gleichgesinnten! :D


Und :danke für die ausführliche und nette Vorstellung über dich!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex »

so von mir auch erstmal ein herzliches willkommen.
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Halli, Hallo, Hallöchen...

Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

...Habe ganz vergessen hier zu antworten... Willkommen!
Clonk
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Mahlzeit und herzlich willkommen!!!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

wo wir gerade dabei sind: Hallo, herzlich willkommen :D
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

und auch ich schließe mich den Willkommensgrüßen an.
Herzlich Willkommen

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Wo wir grad bei vorstellen sind...

Beitrag von Trax »

...da schließ ich mich gleich mal an.
Mein Name ist Tobias, und ich habe vor einem halben Jahr mit 20 mit Judo angefangen.

Wie ich dazu gekommen bin? Nun ja, seit einem Jahr studier ich in Jena, und seitdem leide ich an chronischem Bewegungsmangel. Ja und da dachte ich mir als sportliche Niete, musst du mal was total Neues probieren. So hab ich mich einfach mal mehr oder weniger zufällig für einen Judokurs bei der Uni eingeschrieben. Seitdem mach ich seit einem Semester zweimal die Woche Judo und es ist die beste Sportart, die mir bisher untergekommen ist.:D

Vor ein paar Monaten bin ich dann auf dieses super Forum gestoßen (und auf die englische Variante davon), und lese seitdem regelmäßig so ziemlich alle Beiträge. Nur leider fehlte mir bisher die Zeit irgendwas zu schreiben, aber ich hoffe das ändert sich jetzt. So, das soll es dann erstmal über mich gewesen sein.
Ich freue mich darauf hier auch ein bisschen mitzudiskutieren zu dürfen. :discussion

Gruß
Tobias

P.S.: Das ist das erste mal das ich mich in einem Internetforum anmelde, also bitte nicht gleich beißen wenns geht
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Dann mal herzlich willkommen hier.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Herzlich Willkommen auch von mir!
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

auch an Trax ein Herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2005, 21:07

Beitrag von Arthur »

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Danke udn herzlich willkommen auch an Trax ;)
seki ekisei
judo_49
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 80
Registriert: 03.10.2006, 20:15

Beitrag von judo_49 »

Hallo kamiu,

ein ebenfalls wie es alle schon geschrieben haben ein recht herziges willkommen. und kurz zu meiner person. ich bin 16 jahre alt und mache seit 98 Judo.

Judo_49
Antworten