Judoanzug mit Wäschesteife waschen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Peterchen
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2007, 17:02

Judoanzug mit Wäschesteife waschen?

Beitrag von Peterchen »

Als ich am Wochenende gekämpft habe, hatte mein Gegner einen Moskitoanzug an, mit dem ich richtig Probleme hatte. Danach meinte er man könnte auch jeden normalen Anzug mit Wäschesteife waschen dann wird er auch ordentlich hart! Hat Jemand Erfahrung damit? Fürs Training wäre das ja super wenn mein Partner das auch macht,dann werde ich beim nächsten Wettkampf nicht mitm Moskito überrascht und kann besser greifen;-)
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Hofi »

Hi!
Das ist reine Gewohnheit. Ich hab langsam Probleme mit allem was weicher als ein Moskito ist :beer
Gruß
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Benutzeravatar
alukard
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2007, 19:29
Bundesland: Brandenburg
Verein: TSV Empor Dahme, TSG Lübbenau (Gaststarter)
Kontaktdaten:

Beitrag von alukard »

das die moskitos saumäßig hart sind stimmt schon aber es tragen immer mehr leute moskitos und ich kafe mir in 2 wochen auch einen ob bei sgs schauff weis ich noch net denke aber mal ja ....

und langsam gewöhn ich mich auch an das feeling von den anzügen und ich wasche meinen anzug ohne weichspüler das reciht bei meinem auch schon zu damit siond die dinger sowie so härter aber mit wäschesteife hab ich noch nicht gearbeitet wüsste selbst gern wie das geht, ich hab aber nen paar kader aus frankfurt oder mal drauf angesprochn und die meinten wenn man die moskito noch mit wäschesteife oder stärke wäscht sinkt der tragekomfort deutlich....

grüße :D
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

alukard hat geschrieben:das die moskitos saumäßig hart sind stimmt schon aber
Früher waren die noch wesentlich härter, meines Erachtens nach mus man die heute schon ein paar mal RICHTIG waschen, damit die schön hart werden!!
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Der Träger eines gestärkten Anzugs hat aber selbst auch ein Problem, denn der scheuret nicht nur an seinem Hals, auch unter den Achseln dürfte der nicht besonders angenehm zu fühlen sein.
Kommt aber auch darauf an,wie abgehärtet der Träger ist....wund wird der in den ersten Minuten garantiert. :angry4 ...Achtung gefühlter Mattenbrand
Schöne Grüße Micha
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

@Micha:
Was soll es mit den Achseln auf sich haben??
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Na Scheuerstellen vom Gi was sonst. :D
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
Cramer
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2007, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Cramer »

die anzüge heutzutage sind ne frechheit. hab fast 10 jahre pause gemacht und nun sowas. vor 10 jahren hat man leute mit solchen brettern von der matte geschickt - umziehn...das hat doch mit judo schon nichts mehr zu tun.
halt die Füße still...
http://www.judo-club-hennef.de
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

die Meinung kann ich nur teilen
Benutzeravatar
Cramer
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2007, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Cramer »

es sollte mal was im regelwerk passieren und auch die kampfrichter sollten darauf getrimmt werden alles zu überprüfen und ggf einzuschreiten. ich habe vor jahren in japan meine haare vor dem kampf waschen müssen, weil ich etwas härteres gel drin hatte und das eine "gefahr" für die gesundheit des gegners darstellte. etwas übertrieben vielleicht, aber lieber so als umgekehrt...
halt die Füße still...
http://www.judo-club-hennef.de
Wolfboy
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2022, 01:45

Re: Judoanzug mit Wäschesteife waschen?

Beitrag von Wolfboy »

Meine Gegner hassen den Moskito - er ist wie ein Panzer - und wenn man noch etwas mehr Stärke nimmt als auf der Packung angegeben wird er er zur Ritterrüstung :D
Antworten