GLÜCKWUNSCH!

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Dan-stift
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 121
Registriert: 25.03.2006, 08:30
Kontaktdaten:

GLÜCKWUNSCH!

Beitrag von Dan-stift »

Glückwunsch zum: 710(!!) registrierten User und 24900 Beitrag :D Echt runde Zahlen.

Muss mal gesagt werden was für ein Tolles, Lehrreiches und interessantes Forum das hier ist.

Gruss aus der Schweiz
Grz
Kevin

1 Kyu Judo, 5 Kyu Jiu-jitsu, 5 Kyu Karate,

http://www.ju-do.ch
http://www.budoclub.ch
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

Schließe mich an!
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Beitrag von Reaktivator »

Die Zahlen finde ich jetzt zwar nicht gar so "rund" - so wäre doch z.B. eher "25000" ein Grund zum Feiern (Dauert doch auch gar nicht mehr lange... ;-) ).
Trotzdem ist die Entwicklung natürlich sehr erfreulich.
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Reaktivator hat geschrieben:Die Zahlen finde ich jetzt zwar nicht gar so "rund" - so wäre doch z.B. eher "25000" ein Grund zum Feiern (Dauert doch auch gar nicht mehr lange... ;-) ).
Das dauert echt nicht mehr lange.
bei einem guten thema ne Woche?


gruß

niedersachsenjudoka
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Beitrag von Reaktivator »

Niedersachsenjudoka hat geschrieben:Das dauert echt nicht mehr lange.
bei einem guten thema ne Woche?
Dann hauen wir mal in die Tasten... ;-)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Wenn man jetzt alle Wiederholungen abzieht, wo steht man dann?
Zahlen sagen nicht viel aus. Die sind eher für die Statistik.
Der Inhalt der Beiträge ist viel wichtiger.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

Da hat Ling Chung Recht!! Der zweck des Forums ist immerhin der, dass man hier Fragen beantwortet bekommt bzw. über wichtige Sachen diskutiert!
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Jaaaa,

710 user ist auch immer relativ, wenn du bedenkst wie viele user nur mitlesen nicht schreiben....
Aber selbst wenn du von den 25000 noch eine ziemliche menge abgezogen wird, das größte Judoforum Deutschlands von der Statistik und vom Inhalt sind wir alle allemal.

Gruß

niedersachsenjudoka
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

Außerdem sind viele der user auch nur "Serverleichen", die das Forum nicht mehr nutzen!!
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Beitrag von Reaktivator »

Eigentlich müßte man nicht nur die "Wiederholungen" abziehen, sondern auch die ganzen nichtssagenden Kurz-Statements - so wie dieses hier 8)
Aber (1.) ist das bei anderen Forum wahrscheinlich doch genauso (so daß von daher die Zahlen doch wieder vergleichstauglich sind), und (2.) feiert man andere runde Jubiläen und Zahlen (z.B. Geburtstage) doch auch - ohne beispielsweise zu fragen, ob es zwischendurch nicht so viele "Wiederholungen" gab, daß man anstelle des 50. Geburtstags noch einmal seinen 35. feiern sollte. ;-)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Code: Alles auswählen

daß man anstelle des 50. Geburtstags noch einmal seinen 35. feiern sollte
...bin ich auch dafür. Nächstes Jahr werde ich dann meinen 35ten feiern und fange nochmal ganz von vorne an. :D
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Hi
Alex Prinz hat geschrieben:Außerdem sind viele der user auch nur "Serverleichen", die das Forum nicht mehr nutzen!!
In der Tat... im Moment haben 239 der 711 Benutzer noch keinen einzigen Beitrag geschrieben...

David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

so wie ich gesagt habe. ob man das als serverleichen bezeichnen sollte, weiß ich nicht.
Man könnte sicher überlegen ob man Leute, die seit 04 keinen Beitrag geschrieben haben, kontaktieren (PN, E-mail) und eine Rückmeldung fordern, wenn die nicht erfolgt.....


gruß


niedersachsenjudoka
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2007, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Prinz »

Das halte ich für eine gute Idee, denn dann is das Forum auch schneller!
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

*mööööp* Falsche Antwort ;)

Das Forum wird dadurch nicht schneller, nur weil in einer Tabelle 100 Einträge gelöscht werden. Oder wird eine Excel Datei schneller, wenn du 100 Tabelleneinträge löscht? (ich rede von merksam schneller)
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

naja, das löschen von Beiträgen, Usern, etc führt eigentlich nur zu geringerem Interesse am Forum :angel4
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Simon hat geschrieben:naja, das löschen von Beiträgen, Usern, etc führt eigentlich nur zu geringerem Interesse am Forum :angel4
Das glaube ich wohl kaum, da sich wieder viele Neue anmelden und die alten Hasen immer da sind. Warum sollte das zu einem gringerem Interesse führen?


Gruß


niedersachsenjudoka
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

Christian hat geschrieben:Oder wird eine Excel Datei schneller, wenn du 100 Tabelleneinträge löscht? (ich rede von merksam schneller)
Schon (vor allem, wenn extrem viele Formeln drin sind). Aber Excel ist halt auch keine relationale Datenbank (die dafür konzipiert ist, viele Tupel zu speichern). Und die Tabellen dieses Forums dürften nahezu lächerlich klein sein, um einer Datenbank ernsthaft Probleme zu machen. Ich hab mal bei 35 Mio Tupeln ein Problem bekommen - aber auch nur, weil ich den Index falsch gesetzt hatte. Danach hat die Datenbank auch Anfragen wieder in < 1s geschafft.
So gesehen dürfte es nur kontraproduktiv sein, die "Karteileichen" zu löschen. Zumindest Vorteile bringt es performancetechnisch sicher keine.

Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Christian hat geschrieben:*mööööp* Falsche Antwort ;)

Das Forum wird dadurch nicht schneller, nur weil in einer Tabelle 100 Einträge gelöscht werden. Oder wird eine Excel Datei schneller, wenn du 100 Tabelleneinträge löscht? (ich rede von merksam schneller)

Sind das wirlich nur 100 Tabelleneinträge?
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Das einzige, was hier größer wird ist der Platzbedarf auf dem Server.

Gruss
Donar
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Antworten